Spielberichte

Vorletztes Spiel unter Coach Marjan Zefi - Aschbach holt nach Rückstand gegen Hollenstein noch Remis [Video]

SU Aschbach
FC Hollenstein

Am Samstag traf in der 21. Runde der 2. Klasse Ybbstal der Tabellendritte SU Raika Aschbach vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften FC Hollenstein. Aschbach spielte innerhalb weniger Tage zweimal 1:1 und hoffte auf einen Heimsieg vor eigenem Publikum. Hollenstein kassierte zuletzt mehrere Niederlagen in Folge und wollte nun auf die Erfolgsspur zurück. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Aschbach mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Anschlusstreffer kurz vor der Pause

Aschbach muss fünf Stammspieler vorgeben, die Gäste kommen besser aus den Startlöchern und gehen rasch in Front. Nach einem Stellungsfehler der Heimelf setzt sich Igor Miseje gegen zwei Gegner durch und zieht mit links ab, sein Schuss landet in Minute 14 via Innenstange zum 0:1 in den Maschen - ein sehenswerter Treffer!

Tor FC Hollenstein 14

Mehr Videos von FC Hollenstein

Aschbach ist nach dem Gegentreffer noch etwas geschockt und 70 Fans sehen Mitte des Abschnitts den ersten Treffer von Hollenstein, wieder nach einem Stellungsfehler der Heimelf versenkt Lukas Mihalik den Ball in Minute 26 zum 0:2 im kurzen Eck.

Nach dem zweiten Gegentreffer wird auch Aschbach besser, psychologisch wichtig gelingt den Gastgebern kurz vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß von der rechten Seite trifft Abozar Heydari mit einem schönen Kopfball zum 1:2 (44.).

Zwei Elfmeter zum Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel wird das Heimteam stärker, kassiert aber wieder rasch einen Treffer. Nach einer Unachtsamkeit in d er Defensive legt Lukas Mihalik noch einmal auf und Igor Miseje netzt in Minute 50 zum 1:3 ein. Die Gäste verabsäumen es danach für die Entscheidung zu sorgen, vergeben einen Elfmeter und können weitere Gelegenheiten nicht nutzen. 

Aschbach kämpft sich aber zurück, die Heimelf stellt auf 3er-Kette um, riskiert mehr und verkürzt in der Schlussphase per Elfmeter den Rückstand. Kai Zarl übernimmt vom Punkt die Verantwortung und stellt auf 2:3 (69.).

In der Schlussphase wird es noch einmal turbulent, in der 87. Minute gleicht Kai Zarl wieder per Penalty zum 3:3 aus. In der 88. Minute sieht der Doppeltorschütze der Hausherren die Ampelkarte, das Match endet mit einem Remis. 

Stimme zum Spiel:

Marjan Zefi (Trainer Aschbach): "Wir hatten fünf Ausfälle, gerieten 0:2 und 1:3 in Rückstand. Hollenstein vergab dann einen Elfmeter, mein Team hat nie aufgegeben und wir glichen noch aus. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Gratulation an Allhartsberg zum Gewinn der Meisterschaft, sie haben es sich verdient. Ich höre als Trainer von Aschbach nach dem letzten Spiel auf, sehr hier keine Zukunft."

Die Besten: Kai Zarl (ST), Abozar Heydari (RV) bzw. Igor Miseje (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.