Spielberichte

Spiel mit offenem Visier - Allhartsberg schließt Meistersaison mit Dreier gegen Opponitz ab

Union Allhartsberg
SV Opponitz

In der 2. Klasse Ybbstal empfing der Tabellenerste Union Allhartsberg in der 22. und letzten Runde den Tabellenfünften SV Opponitz. Allhartsberg spielte zuletzt gegen Göstling 1:1 und wollte sich zum Saisonabschluss noch einmal von der besten Seite präsentieren. Opponitz spielte ein starkes Frühjahr und erzielte in den vergangenen beiden Matches je sieben Treffer. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Allhartsberg mit 2:0 das bessere Ende für sich.


Gäste gleichen per Elfmeter aus

340 Fans sind zum letzten Saisonspiel gekommen und hoffen vor der Meisterfeier noch auf ein fußballerisches Feuerwerk, sie werden dabei auch nicht enttäuscht. Von Beginn weg entwickelt sich ein Spiel mit offenem Visier. Opponitz agiert stark und setzt nach vorne immer wieder Akzente, Allhartsberg zeigt sich allerdings auch meisterlich und geht Mitte des Abschnittes in Front.  Der blendend aufgelegte Stanislav Humaj sorgt in Minute 25 mit einem ersten schönen Tor für das 1:0.

Kurz danach kommt es aber zu einer Schrecksekunde, Allhartsbergs Roman Mihalik verletzt sich schwer, inzwischen gibt es aber vorsichtige Entwarnung, er hat sich „nur“ den Ellbogen ausgerenkt und wird vier bis sechs Wochen ausfallen.

Opponitz spielt weiter gut mit und gleicht vor der Pause aus, Michal Cerveny verwandelt in Minute 42 einen Elfmeter zum 1:1.

Allhartsberg dreht Partie

Kurz nach Wiederbeginn erhält das Gästeteam einen weiteren Strafstoß zugesprochen, wieder trifft Michal Cerveny sicher (54.). Nach dem Gegentor schlägt Allhartsberg in Minute 57 aber postwendend zurück und stellt auf 2:2, Stanislav Humaj scort per sehenswertem Freistoß.

Die Partie bleibt bis in die Schlussphase spannend, dann zieht der frischgebackene Meister davon. In der 82. Minute sorgt Stanislav Humaj einem Traumtor für das 3:2, er trifft sehenswert mit links vom 16er genau ins andere Kreuzeck. Daniel Zemla legt wenige Augenblicke später nach einer schönen Kombination nach und fixiert den 4:2 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Niko Saric (Trainer Allhartsberg): "Es war von beiden Seiten ein Spiel mit offenem Visier, Opponitz hat sich stark präsentiert. Unser Team hat noch einmal eine sehr starke Leistung abgerufen, ich bin hochzufrieden, wir meine Burschen in den letzten Wochen performt haben. Die Fans sahen sensationelle Tore und ein großartiges Fußballmatch. Ich möchte vor den Spielern und den Funktionären den Hut ziehen, wir haben im Team als Team funktioniert."

Die Besten bei Allhartsberg: Stanislav Humaj (ST), Pauschallob.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.