Spielberichte

Knappes Match bei hochsommerlichen Temperaturen - Sonntagberg schlägt Ybbsitz

SCU Ybbsitz
FC Sonntagberg

In der 2. Klasse Ybbstal war am Sonntag zum Auftakt der Saison SCU Ybbsitz im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit FC Sonntagberg zu tun. Ybbsitz landete in der Vorsaison nach starker Rückrunde auf dem fünften Rang, Sonntagberg belegte nach einer schwierigen Meisterschaft den 10. Platz. Im letzten Duell beider Mannschaften hatte Ybbsitz knapp mit 1:0 die Nase vorne.


Führungstreffer knapp vor der Pause

In der ersten halben Hälfte sehen die rund 150 Fans ein relativ ausgeglichenes Match. Beide Seiten haben mit den hohen Temperaturen zu kämpfen, die Teams versuchen aber, nach vorne Akzente zu setzen. Die Gäste erarbeiten sich im ersten Durchgang die etwas besseren Chancen, lange bleibt es aber beim torlosen Zwischenstand.

Kurz vor der Pause gelingt Sonntagberg der etwas glückliche Führungstreffer, das Leder kommt in den 16er, Michael Wagner zieht in Minute 43 ab und das Spielgerät landet abgefälscht und damit unhaltbar zum 0:1 in den Maschen.

Chancen auf beiden Seiten - Gäste gewinnen trotz Unterzahl

Im zweiten Abschnitt versucht Ybbsitz der Partie noch eine Wende zu geben, die Heimelf setzt in der Offensive Akzente, die Defensive des Gegners steht aber gut und lässt fast nichts zu. Auch in den zweiten 45 Minuten hat Sonntagberg um den Tick mehr Möglichkeiten, kann diese aber nicht zur Entscheidung nutzen.

Das Match bleibt daher bis zum Schluss spannend, kurz vor dem Ende ist das Auswärtsteam zudem nur mehr zu zehnt. In der 87. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Caner Gözgöz sieht eine harte Ampelkarte. Ybbsitz wirft danach alles nach vorne, kann den Abwehrriegel der Gäste aber nicht mehr knacken und Sonntagberg startet mit einem Dreier in die Saison 2019/20.

Stimme zum Spiel:

Nusret Koc (Trainer Sonntagberg): "Es war für beide Teams aufgrund der Hitze eine schwierige Partie, wir hatten in der ersten Hälfte die besseren Möglichkeiten und gingen kurz vor der Pause in Front. Ybbsitz hatte nach der Pause keine 100%ige Chancen, wir waren immer gefährlich, nutzen diese aber nicht. Am Ende war es ein knapper und etwas glücklicher, insgesamt aber verdienter Sieg."

Die Besten bei Sonntagberg: Merdan Sehic (Def.), Andras Babik (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.