Spielberichte

Tolle Moral nach 3-Tore-Rückstand - Viehdorf gewinnt noch gegen Strengberg

USV Viehdorf
FCU Strengberg

Am Samstag traf in der 4. Runde der 2. Klasse Ybbstal der Tabellenzwölfte USV Viehdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten FCU Strengberg. Viehdorf verlor in Runde 3 mit 2:4 gegen Opponitz und stand nach drei Partien noch ohne Punkte da. Strengberg teilte sich letzte Woche beim 2:2 mit Sonntagberg die Punkte und wollte nun wieder einen Dreier einfahren. In der letzten Begegnung der beiden Teams noch in der Saison 2016/17 hatte Viehdorf mit 3:0 das bessere Ende für sich.


Strengberg mit vermeintlich beruhigender Führung

Vor 40 Fans findet Viehdorf in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel, die Heimelf zeigt keine gute Leistung und gerät rasch in Rückstand. Strengberg nutzt eine der ersten Chancen zur Führung, ein Weitschuss von Lukas Lettner landet abgefälscht in der 13. Minute zum 0:1 im Kasten.

De Hausherren zeigen sich nach dem Rückstand geschockt und kommen nicht in die Gänge. Strengberg kontrolliert die Begegnung und baut den Vorsprung bis zur Pause aus. Juraj Vurcik versenkt nach 30 Minuten und schöner Kombination den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2, Thomas Fehringer bewahrt in der 33. Minute die Übersicht und verwandelt mit einem sehenswerten Abschluss zum 0:3.

Heimelf dreht Match nach furioser zweiter Hälfte

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Charakter des Matches komplett, Viehdorf findet deutlich besser in die Begegnung, erarbeitet sich Chancen und verkürzt nach einer Stunde den Rückstand.  In der 60. Minute ist Peter Stefanak zur Stelle und netzt zum 1:3 ins Eck ein.

Strengberg fällt zurück und setzt nach vorne nur mehr sehr selten Akzente, die Heimelf bekommt dagegen die zweite Luft und dreht das Match in der Schlussphase komplett. Tobias Weingartner befördert in der 71. Minute den Ball unter die Latte und stellt auf 2:3. In Minute 83 gelingt Viehdorf der umjubelte Ausgleich, Valentyn Suslov sorgt mit einem Volley für das 3:3.

Die Gäste finden danach noch eine gute Möglichkeit vor, Viehdorf beschließt die Aufholjagd aber mit dem entscheidenden Treffer. Nach einem perfekten Lochpass zieht Denis Bosy in Minute 85 aus elf Metern ab und trifft genau ins lange Eck zum 4:3 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Ludwig Resnitschek (Sportlicher Leiter Viehdorf): "Wir haben in der ersten Hälfte schlecht gespielt, gerieten unglücklich in Rückstand und kassierten noch zwei Tore. Nach der Pause hat das Team angefangen zu kämpfen, wir kamen immer besser ins Spiel, kreierten Chancen und münzten diese auch in Tore um. Aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg verdient."

Der Beste bei Viehdorf: Tobias Weingartner (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.