Spielberichte

Aschbach bringt 3-Tore-Führung nicht über die Zeit - Ertl gleicht spät aus

FC Ertl
SU Aschbach

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ybbstal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Ertl und SU Raika Aschbach freuen. Ertl musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen und hoffte vor eigenem Publikum auf weiteren Punktezuwachs. Aschbach lag nach mehren Pleiten in Folge vor der Partie an der letzten Stelle und wollte möglichst von ganz unten weg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im März endete mit einem 1:1.


 

Heimelf verteilt Geschenke

Vor 100 Zuschauern ist die Partie in der Anfangsphase relativ ausgeglichen, beide Seiten versuchen nach vorne Akzente zu setzen und erarbeiten sich Gelegenheiten aufs erste Tor. Aschbach geht bald in Front und profitiert dabei von einem Abwehrfehler des Gegners, in Minute 14 nutzt Erdem Hancer diesen und vollendet eiskalt zum 0:1.

Ertl ist nach dem Gegentor bemüht das Match in die Hand zunehmen, im ersten Durchgang erweist sich das Gästeteam aber als effizienter und legt nach einem weiteren Geschenk der Gastgeber nach. Wieder ist Erdem Hancer der Nutznießer, er trifft in Minute 35 zum 0:2 und sorgt für den Halbzeitstand.

Aschbach legt rasch nach - Ertl nach Aufholjagd mit Chance auf Sieg

Kurz nach dem Seitenwechsel biegt Aschbach vermeintlich endgültig auf die Siegerstraße ein, nach einem schönen Spielzug und in der 54. Minute scort Luca Pehböck zum 0:3. Ertl wirkt angeschlagen, die Heimelf zeigt aber Moral und kämpft sich ins Spiel zurück. Mitte des Durchganges gelingt nach einem Foul an Marcel Schnirzer im Strafraum der Gäste der erste Treffer, Rodrigo Frank Pereira verwertet den fälligen Elfmeter in der 65. Minute zum 1:3.

Zu Beginn der Schlussphase wird den Hausherren nach einem Handspiel im 16er von Aschbach erneut ein Strafstoß zugesprochen, wieder übernimmt Rodrigo Frank Pereira die Verantwortung, behält die Nerven und stellt vom Punkt auf 2:3 (78.). Ertl bekommt nun die zweite Luft und drängt in den letzten Minuten den Gegner in die eigene Hälfte. Zu Beginn der Nachspielzeit gleicht das Heimteam aus, nach Flanke von der Seite trifft Simon Schönegger per Volley zum 3:3 in die Maschen. Ertl findet kurz darauf sogar die Chance auf den Sieg vor, allein vor dem Tor bringt man den Ball aber nicht im Tor unter und es bleibt beim 3:3. 

Stimme zum Spiel:

Markus Forster (Sportlicher Leiter Ertl): "Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen, wir haben aber durch schlechtes Defensiverhalten zweimal Geschenke verteilt. Nach dem 0:3 hat es nicht danach ausgesehen, als ob wir noch einmal zurückkommen würden. Die Mannschaft hat sich aber noch einmal ins Match gekämpft, nach dem 2:3 haben Druck erzeugt und fanden nach dem Ausgleich sogar die Chance auf den Sieg vor. Bei so einem späten Treffer war das X etwas glücklich, schlussendlich aber verdient."

Die Besten: Patrik Bliznac (RM), Marcel Schnirzer (ST) bzw. Erdem Hancer (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.