Spielberichte

Doppelpacker Fehringer weist SU Aschbach früh in die Schranken

SU Aschbach
USV Viehdorf

Die SU Raika Aschbach hat zum Auftakt der neuen Saison in der 2. Klasse Ybbstal einen Heimsieg verpasst. Gegen den USV Viehdorf erlitt die SU Aschbach am Samstag eine 1:2-Niederlage. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.


Viehdorf legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen frühen Doppelschlag von Lukas Fehringer aufhorchen (7./14.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten und das nicht ganz unverdient.

Anschlusstreffer reicht nicht

Patrik Papranec witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Aschbach ein (53.). Jetzt machten die Heimischen Druck auf den Ausgleich. Obwohl dem USV Viehdorf nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SU Raika Aschbach zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

2. Klasse Ybbstal: SU Raika Aschbach – USV Viehdorf, 1:2 (0:2)

  • 7
    Team - USV ViehdorfLukas Fehringer 0:1
  • 14
    Team - USV ViehdorfLukas Fehringer 0:2
  • 53
    Team - SU Raika AschbachPatrik Papranec 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.