Spielberichte

Deutliche Pleite für Hollenstein beim FC Sonntagberg

FC Sonntagberg
FC Hollenstein

2. Klasse Ybbstal: Mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck ging es für den FC Hollenstein vom Auswärtsmatch beim FC Sonntagberg in Richtung Heimat. Im Vorfeld war man sich fast einig, dass der Sieger nur FC Sonntagberg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten vor rund 130 Zuschauern bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Markus Perger sein Team in der 17. Minute. Nur einige Minuten später konnte sich Hollensteins Keeper Markus Bräuer so richtig asuzeichnen. In der 28. Minute brachte Tamas Nagy den Ball per direktem Freistoß im Netz von Hollenstein unter. Ali Cinar stellte die Weichen für Sonntagberg auf Sieg, als er in Minute 35 mit dem 2:1 zur Stelle war. Der Spitzenreiter führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung.

Starke Hausherren

Halbzeit zwei präsentierte sich ausgeglichen. Benjamin Morina brachte dann den Ball aber zum 3:1 zugunsten des Heimteams über die Linie (65.). Kurz darauf scheiterte Hollenstein-Kapitän Lukas Lengauer am Pfosten. Roland Balogh besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den FC Sonntagberg (76.). Ein starker Auftritt ermöglichte Sonntagberg am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Hollenstein.

Der FC Sonntagberg ist mit neun Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet und steht auf Platz eins.

Durch diese Niederlage fällt Hollenstein in der Tabelle auf Platz sieben zurück.

2. Klasse Ybbstal: FC Sonntagberg – FC Hollenstein, 4:1 (2:1)

  • 17
    Team - FC HollensteinMarkus Perger 0:1
  • 28
    Team - FC SonntagbergTamas Nagy 1:1
  • 35
    Team - FC SonntagbergAli Cinar 2:1
  • 65
    Team - FC SonntagbergBenjamin Morina 3:1
  • 76
    Team - FC SonntagbergRoland Balogh 4:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.