Spielberichte

Lunz/See gewinnt Torfestival gegen Sonntagberg

ASKÖ Lunz/See
FC Sonntagberg

Beim ASKÖ Lunz/See holte sich der FC Sonntagberg eine 3:5-Schlappe ab. Vor dem Match der 2. Klasse Ybbstal war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Lunz/See die Nase vorn.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Sonntagberg geriet in der 20. Minute durch einen Treffer von Mario Köttler ins Hintertreffen. Ali Cinar schoss für den Spitzenreiter in der 31. Minute den 1:1-Ausgleich. Mathias Pechhacker brachte dem ASKÖ Lunz/See nach 34 Minuten per Elfmeter die 2:1-Führung. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Furkan Bora das 2:2 für den FC Sonntagberg (42.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Auer-Doppelpack zum Sieg

Mit schnellen Toren von Adrian Tomasz Moszyk (48.) und Florian Auer (54.) schlug Lunz/See innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Tamas Nagy beförderte das Leder zum 3:4 von Sonntagberg in die Maschen (73.). Mit dem 5:3 sicherte Auer dem ASKÖ Lunz/See nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (88.). Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Lunz/See sprang mit diesem Erfolg auf den zweiten Platz.

Der Gast ist mit neun Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Sonntagberg.

2. Klasse Ybbstal: ASKÖ Lunz/See – FC Sonntagberg, 5:3 (2:2)

  • 20
    Team - ASKÖ Lunz/SeeMario Koettler 1:0
  • 31
    Team - FC SonntagbergAli Cinar 1:1
  • 34
    Team - ASKÖ Lunz/SeeMathias Pechhacker 2:1
  • 42
    Team - FC SonntagbergFurkan Bora 2:2
  • 48
    Team - ASKÖ Lunz/SeeAdrian Tomasz Moszyk 3:2
  • 54
    Team - ASKÖ Lunz/SeeFlorian Auer 4:2
  • 73
    Team - FC SonntagbergTamas Nagy 4:3
  • 88
    Team - ASKÖ Lunz/SeeFlorian Auer 5:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.