Spielberichte

Remis beim Schlager der Runde: Ybbsitz holt Punkt beim FC Sonntagberg

FC Sonntagberg
SCU Ybbsitz

2. Klasse Ybbstal: Am Freitag trennten sich der FC Sonntagberg und die SCU Ybbsitz vor knapp 100 Besuchern unentschieden mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Ali Cinar sein Team in der 35. Minute, als er einen Freistoß zum 1:0 versenkte. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der FC Sonntagberg, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm.

Eigentor kostet den Sieg

Martin Knoll-Dieminger lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte dem SCU Ybbsitz den 1:1-Ausgleich (64.). Sonntagbergs Stefan Nestl sah nach 73 Minuten die Gelb-Rote Karte (Foul). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich Sonntagberg und Ybbsitz schließlich mit einem Remis.

Die Gastgeber rangieren mit zehn Zählern auf dem ersten Platz des Tableaus. Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von Sonntagberg bei.

Mit neun Punkten aus fünf Partien ist der SCU Ybbsitz noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Gäste sind in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und drei Unentschieden.

2. Klasse Ybbstal: FC Sonntagberg – SCU Ybbsitz, 1:1 (1:0)

  • 35
    Ali Cinar 1:0
  • 64
    Eigentor durch Martin Knoll-Dieminger 1:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.