Spielberichte

4:2 gegen Gaflenz: Union Wolfsbach feiert ersten Auswärtssieg

SV Gaflenz
Union Wolfsbach

2. Klasse Ybbstal: Die Sportunion Wolfsbach 1979 gewann gegen den SV Gaflenz vor knapp 70 Fans mit 4:2 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Damit gab man die Rote Laterne auch an den Gegner weiter.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Für den Führungstreffer der Union Wolfsbach zeichnete Georg Berndl verantwortlich (24.). Patrick Sturm ließ sich in der 27. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für den Gast. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Georg Bichler mit dem 1:2 für den SV Gaflenz zur Stelle (44.). Die Pausenführung von Wolfsbach fiel knapp aus.

Bitteres Eigentor

Die Sportunion Wolfsbach 1979 baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Patrick Kleinlehner beförderte den Ball in der 73. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung der Union Wolfsbach auf 3:1. Das 2:3 des SV Gaflenz bejubelte Younes Alkheder (83.). In der Nachspielzeit besserte Berndl seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 94. Minute seinen zweiten Tagestreffer für Wolfsbach erzielte. Am Ende verbuchte die Sportunion Wolfsbach 1979 gegen den SV Gaflenz einen Sieg.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der SV Gaflenz. Man kassierte bereits 22 Tore gegen sich. Durch diese Niederlage fielen die Gastgeber auf Platz zwölf. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der SV Gaflenz wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Die Union Wolfsbach holte auswärts bisher nur drei Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck verließ Wolfsbach den letzten Platz und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Nur einmal ging die Sportunion Wolfsbach 1979 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

2. Klasse Ybbstal: SV Gaflenz – Sportunion Wolfsbach 1979, 2:4 (1:2)

  • 24
    Georg Berndl 0:1
  • 27
    Patrick Sturm 0:2
  • 44
    Georg Bichler 1:2
  • 73
    Eigentor durch Patrick Kleinlehner 1:3
  • 83
    Younes Alkheder 2:3
  • 94
    Georg Berndl 2:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.