Spielberichte

Göstling geht beim FC Hollenstein unter

FC Hollenstein
FC Göstling/Ybbs

2. Klasse Ybbstal/AV: Der FC Göstling/Ybbs kam gegen Hollenstein mit 1:6 unter die Räder. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FC Hollenstein wusste zu überraschen.

200 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der zweiten Minute den Treffer von Markus Perger zum 1:0. Florian Heim versenkte den Ball in der elften Minute im Netz von Hollenstein und glich zum 1:1 aus. Der FC Hollenstein stellte mit dem 2:1 durch Andreas Forstenlechner in der 16. Minute die Weichen auf Sieg. Nach 34 Minuten sah Daniel Kucerka (Hollenstein) wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Ladislav Toth den Vorsprung von Hollenstein auf 3:1 (45.). Mit der Führung für den FC Hollenstein ging es in die Halbzeitpause.

Auch in Unterzahl klar überlegen

David Buder überwand den gegnerischen Schlussmann vom Elfmeterpunkt aus zum 4:1 für Hollenstein (61.). Für das 5:1 sorgte Hollensteins Florian Irninger in Minute 85. Markus Perger setzte den Schlusspunkt zum 6:1 (86.). Letztlich feierte der FC Hollenstein gegen Göstling nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Bei Hollenstein präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Für den FC Hollenstein gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. In dieser Saison sammelte Hollenstein bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen.

24 Gegentreffer hat der FC Göstling/Ybbs mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der 2. Klasse Ybbstal/AV. Die Lage von Göstling bleibt angespannt. Gegen den FC Hollenstein musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Hollenstein setzte sich mit diesem Sieg vom FC Göstling/Ybbs ab und belegt nun mit neun Punkten den neunten Rang, während Göstling weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

2. Klasse Ybbstal/AV: FC Hollenstein – FC Göstling/Ybbs, 6:1 (3:1)

  • 2
    Markus Perger 1:0
  • 11
    Florian Heim 1:1
  • 16
    Andreas Forstenlechner 2:1
  • 45
    Ladislav Toth 3:1
  • 61
    David Buder 4:1
  • 85
    Florian Irninger 5:1
  • 86
    Markus Perger 6:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.