Spielberichte

Heimsieg über Lunz/See: SU Aschbach am Gipfel

SU Aschbach
ASKÖ Lunz/See

2. Klasse Ybbstal/AV: Die SU Aschbach errang am Samstag vor etwa 70 Besuchern einen 2:0-Sieg über Lunz/See. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Aschbach wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte die SU Raika Aschbach keinerlei Probleme mit dem ASKÖ Lunz/See gehabt und einen 5:2-Erfolg verbucht.

Die Heimelf musste lange auf den ersten Treffer hinarbeiten. Die SU Aschbach ging dann aber durch Julian Andreas Neudorfhofer in der 37. Minute in Führung. Die Pausenführung des Spitzenreiters fiel knapp aus. Der Tabellenführer durfte sich keinen Ausrutscher leisten um den Titel einzusacken. Roland Caprnka erlöste die Fans dann und versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (68.). Unter dem Strich verbuchte Aschbach gegen Lunz/See einen 2:0-Sieg.

Aschbach weiterhin in Pole Position

Nach 22 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SU Raika Aschbach 54 Zähler zu Buche. 77 Tore – mehr Treffer als die SU Aschbach erzielte kein anderes Team der 2. Klasse Ybbstal/AV. Aschbach kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Beim ASKÖ Lunz/See präsentierte sich die Abwehr angesichts 48 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (61). Die Gäste haben auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne.

Am kommenden Sonntag trifft die SU Raika Aschbach auf den SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg, Lunz/See spielt tags zuvor gegen den FC Sonntagberg.

2. Klasse Ybbstal/AV: SU Raika Aschbach – ASKÖ Lunz/See, 2:0 (1:0)

  • 68
    Roland Caprnka 2:0
  • 37
    Julian Andreas Neudorfhofer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.