Vorschau

Wolfsbach hält den Kader beisammen und plant mit einem Mittelfeldplatz

Die Union Wolfsbach legte bis zum Abbruch eine sehr ordentliche Vorsaison hin. Nach elf absolvierten Runden lag man auf Rang drei in der 2. Klasse Ybbstal. Eine Wiederholung dessen würde man wohl auch heuer dankend annehmen, die Zielsetzung ist aber eine andere. Am Ende der Saison soll es ein Rang zwischen fünf und acht werden. Der Kader aus der Vorsaison konnte gehalten werden, es gab weder Zu- noch Abgänge im Kader.

 

Die Coronakrise ging auch an der SU Wolfsbach nicht spurlos vorüber. "Wir mussten unseren Jugendabschluss absagen, zudem wackelt der geplante Wandertag im Oktober", lässt Obmann Franz Wutzel wissen. Immerhin seien die Sponsoren dem Klub erhalten geblieben. "Wir stehen jedenfalls gut da, kommen ja auch ohne Legionäre aus. Zudem haben wir in den letzten Jahren vernünftig gewirtschaftet", sieht Wutzel seinen Verein gerüstet.

Die Zeit in der Coronapause wurde in Wolfsbach gezielt genützt, um infrastrukturell aufzurüsten. Auf dem angrenzenden Stockschützenplatz wurde eine Mehrzweckhalle errichtet, die auch den Wolfsbacher Kickern offen steht. Zudem installierte man ein neues Flutlicht sowie eine neue Umzäunung rund um die heimische Sportanlage. Zu guter Letzt wurde auch der Rasen einer Frischzellenkur unterzogen. So erstrahlt die Wolfsbacher Infrastruktur in völlig neuem Glanz. 

Wechselhafte Ergebnisse in der Vorbereitung

Mit der Vorbereitung auf die neue Saison sei man bisher "im Großen und Ganzen zufrieden", betont der Obmann. "Am Anfang war es schon schwierig aufgrund der monatelangen Pause", schildert er. Zudem habe das ein oder andere Wehwehchen das Team geplagt, auch durch Urlaube gab es immer wieder Ausfälle. "Aber das soll kein Jammern sein, denn da geht es wahrscheinlich allen so", weiß das Vereinsoberhaupt Bescheid. Die Ergebnisse in den Testspielen waren durchaus abwechslungsreich. In sechs Partien gelangen drei Siege (3:1 gegen Nöchling, 2:0 gegen Hausmening und Oed/Zeillern) und ein Remis (0:0 gegen St. Peter/Au). Dem gegenüber stehen zwei Niederlagen (3:6 gegen Neustadtl, 0:9 gegen Union Haag). Das erste Pflichtspiel steigt auswärts am kommenden Samstag gegen Lunz/See (16:30 Uhr).

Der Kader für die neue Saison blieb unverändert  - aus gutem Grund, wie Obmann Wutzel erklärt: "Wir wollten nicht in den Kader investieren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Zudem weiß man ja auch nicht, wie sich die Coronasituation weiterentwickelt", schildert er. Das Ziel für die anstehende Meisterschaft sei daher "ein Platz zwischen fünf und acht", so Wutzel.

Als Favoriten im Titelkampf sieht er die "üblichen Kandidaten", wie er sagt. Dazu zählen allen voran Ybbsitz, Opponitz und Sonntagberg.

 

Zugänge:

keine

Abgänge:

keine

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.