2. Klasse Yspertal/AV

Von 0:2 auf 4:2! Maria Taferl dreht Partie in Emmersdorf

Deremmersdorf scumaria-taferl sc SCU Emmersdorf kann im Frühjahr der 2. Klasse Yspertal einfach nicht gewinnen: Zum Auftakt der Rückrunde verspielte die Truppe von Martin Hamerschmidt in Nöchling einen 2:0-Vorsprung, verlor mit 2:3. Am Samstag folgte das nächste bittere K.o.: Gegen Maria Taferl führte Emmersdorf zur Pause erneut mit 2:0 und ging wieder als Verlierer vom Platz. Denn die Gäste feierten schlussendlich einen 4:2-Auswärtssieg.

 

Dabei schien Emmersdorf 30 Minuten lang dem ersten Sieg im Jahr 2013 entgegenzusteuern: Die Hausherren bgegannen wie schon in Nöchling druckvoll, Florian Schroll besorgte nach einer Viertelstunde die zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente 1:0-Führung. Als Kevin Schweiger nach einer halben Stunde das 2:0 drauf legte und Emmersdorf den Vorsprung in die Halbzeit brachte, schienen die drei Punkte zum Greifen nah.

 

Maria Taferl scorte im Zehn-Minuten-Takt

Doch der erste Gegentreffer weckte Erinnerungen ans Nöchling-Spiel - mit fatalen Folgen: Das 2:1 durch Markus Hiess brachte die Gastgeber aus dem Konzept (53.), zehn Minuten später glich Tomas Macek zum 2:2 aus. Wiederum zehn Minuten darauf stellte Marek Fiala den Spielverlauf völlig auf den Kopf, scorte mit seinem 11. Saisontreffer das 2:3 (73.). Im Finish setzten die Heimischen alles auf eine Karte, Richard Leeb schlug im Konter zu und traf in Minute 83 zum 2:4-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.