2. Klasse Yspertal/AV

Damian Misan schießt Pöggstall zum 2:0-Sieg

Diepoeggstall scyspertal sv 2. Klasse Yspertal startete am Freitag mit dem Spiel Pöggstall gegen Yspertal in die 17.Runde. Es war eine ausgeglichene Begegnung der beiden Tabellennachbarn zu erwarten und so kam es im Großen und Ganzen dann auch. Am Ende stand ein 2:0 für die Gastgeber zu Buche, dank zwei Treffern von Goalgetter Damian Misan.


 
Pöggstall erwischte zunächst den besseren Start, als nach wenigen gespielten Minuten plötzlich Heinz Jilch alleine vor dem Yspertaler Tor auftaucht, doch anstatt sich den Ball mit der Brust herunter zu nehmen versucht er einen Fallrückzieher und dieser verfehlt das Tor dann deutlich. Dies war dann anscheinend der Weckruf für den SVY, denn sie bekamen das Spiel immer besser unter Kontrolle. Vor allem die Freistöße von Marian Grznar waren immer brandgefährlich, trotzdem fehlten die Großchancen auf beiden Seiten.

 

Misans ersten Streich sahen die Fans in Minute 39

In der 37. Minute dann der erste große Aufreger. Der Pöggsaller Gubi kommt bei einem Tackling gegen Yspertals Kernstock zu spät und sieht dafür völlig zu recht die Gelbe Karte, der daraus resultierende Freistoß wurde richtig gefährlich für den USCP. Nach einer Flanke von Grznar war es Haselböck, der per Kopf nur die Latte trifft, im Konter gings schnell: Pöggstalls Wagner klärte den Ball und spielte direkt auf Jilch, der den Ball wiederum direkt & perfekt durch die Yspertaler Abwehr in den Lauf von Damian Misan spielt. Dieser läuft den Verteidigern auf und davon und schiebt den Ball trocken zum 1:0 für die Heimischen ein (39.).

Das Spiel wurde jetzt auf beiden Seiten ruppiger, hart geführte Zweikämpfe waren an der Tagesordnung. Insgesamt gab es elf gelbe Karten, acht davon wegen Foulspiels. Mit Beginn der zweiten Halbzeit packte Yspertal von Anfang an die Brechstange aus, versuchte immer wieder mit langen Bällen und Weitschüssen sein Glück, aber die Pöggstaller Abwehr stand gut und bekam mit das Spiel wieder besser unter Kontrolle.

 

Yspertal fehlte im Abschluss auch das nötige Glück

Immer wieder spielten die Pöggstaller nach erkämpften Bällen schnell über die Flügel nach vorne, konnten aber die Chancen nicht nutzen. Bei wieder so einem schnell vorgetragenen Angriff, drang Jilch auf der linken Seite durch und konnte im 16er nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Klare Entscheidung: Elfmeter für Pöggstall! Diese Chance lies sich Misan nicht nehmen und machte seinen Doppelpack perfekt - 2:0, der 18. Saisontreffer des polnischen Angreifers!

Die Heimischen verlegten sich jetzt aufs Kontern und Yspertal kam noch zu einigen guten Chancen. Die größte Chance vereitelte die Pöggstaller Abwehr mit vereinten Kräften: Yspertals Kernstock geht auf der rechten Seite durch und spielt den Ball flach zur Mitte, der Ball wird von USCP-Abwehrchef Madsen abgefälscht und rollt plötzlich Richtung Tor, Goalie Hausleitner beweist mit einem Blitzreflex wiedermal seine Klasse und letztendlich ist es Gubi, der auf der Linie klärt!

 

Pöggstall im Finish dem 3:0 näher & im Frühjahr bislang top

Jetzt kam noch mal Fahrt ins Spiel und vor allem die Pöggstaller hatten hochkarätige Chancen auf die Entscheidung, aber Fröschl, Matschiner, Dödelbacher und vor allem Eder, der mutterseelenalleine über das leere Tor schießt, verabsäumten es, eine dieser Chancen zu nützen! Am Ende fuhr der USC Pöggstall einen hart erkämpften, aber nicht unverdienten 2-0 Heimsieg ein und hält nach zwei Frühjahrs-Spielen beim Maximum von sechs Punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.