2. Klasse Yspertal/AV

4:1! Nöchling zerlegt Münichreith in Unterzahl

Gewaltige muenichreith svnoechling tsvÜberraschung am 17. Spieltag der 2. Klasse Yspertal: Leader Münichreith stand im Heimspiel gegen den Tabellen-Neunten Nöchling auf verlorenem Posten, bezog eine 1:4-Schlappe. Die Gäste fuhren so im 2. Frühjahrs-Match den 2. Sieg ein, beeindruckten mit ihrem Siegeswillen. Im Finish hatte Nöchling mit einem Mann weniger zwei Treffer erzielt.

 

Nöchling hält nach zwei Frühjahrs-Spielen bei sechs Zählern und 7:3-Toren, bot dem Tabellenführer von Start weg Paroli. Die Sensation nahm in der 30. Minute seinen Lauf, als Stefan Gschossmann einen hohen Flankenball cool zum 0:1 verwertete. In der Pause machte Gäste-Spielertrainer Hannes Gasseleder, von einem Darmvirus geschwächt, w.o. geben.

 

Gäste-Regisseur Gasseleder zwang ein Darmvirus in die Knie

Nöchling kam verunsichert aus der Kabine, Münichreith nutzte dies umgehend aus: Thomas Mittmasser schloss in der 52. Minute zum 1:1 ab. Die Heimischen drückten auf den 2. Treffer, doch erzielt haben ihn die Gäste: Mario Fischl schlug im Konter zu (57.). Als in der 60. Minute Tobias Dörr bei Nöchling mit gelb-rot vom Platz flog, glaubten viele Heim-Fans wiedder an die Wende.

Doch passiert ist das Gegenteil: Gäste-Coach Karl Schmidt verstärkte seine Defensiv-Abteilung, machte die Räume eng. Für den Leader gab es kein Durchkommen, Nöchling schlug in Unterzahl im Konter noch zweimal zu: Manuel Leonhartsberger erhöhte in der 78. Minute auf 1:3, Christoph Palmanshofer machte in der 87. Minute mit dem 1:4 alles klar. "Wir hatten eine gute Vorbereitung, der Kader ist nun größer. Außerdem erwischte unser Goalie Roland Voracek in Münichreith einen starken Tag", schilderte Schmidt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.