2. Klasse Yspertal/AV

Kleinpöchlarn knöpfte Jauerling zwei Punkte ab

Derkleinpoechlarn svjauerling sv SV Jauerling gab in der 19. Runde der 2. Klasse Yspertal seine ersten beiden Punkte im Frühjahr ab: Im dritten Frühjahrs-Antreten musste sich der Tabellenführer beim SV Kleinpöchlarn mit einem 2:2-Remis begnügen. Der Außenseiter lag vor Heimpublikum zweimal in Front, Jauerling hatte jeweils die passende Antwort parat. Alle vier Treffer fielen in den ersten 45 Minuten.

 

 

In einer kampfbetonten, rassigen Partie fand Kleinpöchlarn in den ersten 45 Minuten die besseren Chancen vor. Beim 1:0 nach 22 Minuten stand Rafal Tragarz im Strafraum goldrichtig, Jauerling antwortete in der 37. Minute in Person von Walter Stauffenberger: Er nutzte eine kleine Unachtsamkeit in der Heim-Abwehr gnadenlos aus, schoss aus sechs Metern ein.

 

Kleinpöchlarn im Frühjahr stark: vier Spiele, zehn Punkte!

Kurz vor der Pause fielen die restlichen beiden Treffer: Bernhard Schuster sorgte in der 41. Minute für die neuerliche Führung Kleinpöchlarns, war nach einer Flanke per Kopf zur Stelle. Kurz vor dem Pausenpfiff glich Lubomir Blaha aus, kam im Strafraum freistehend zum Kopfball. In der 2. Halbzeit  gab es weitere Chancen auf beiden Seiten - bloß keine weiteren Tore.

"Es waren für trotz allem eher verlorene zwei Punkte, wir hätten auch gewinnen können", meinte Kleinpöchlarn-Obmann Wolfgang Eder. Da Münichreith zu Hause erneut verlor (1:2 gegen Yspertal) liegt Jauerling nun mit einem Punkt voran - bei einem weniger ausgetragenen Spiel. Kleinpöchlarn ist Zehnter, im Frühjahr noch unbesiegt und nach vier Spielen 2013 mit zehn Zählern ausgestattet.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.