2. Klasse Yspertal/AV

Waldhausen kämpft um Meistertitel mit

SCU Waldhausen überzeugte in der Hinrunde der 2. Klasse Yspertal mit starken Leistungen. Die Mannschaft von Josef Raab feierte acht Siege, spielte zwei Mal Remis und kassierte ebenso viele Niederlagen. Damit brachte sie 26 Punkte aufs Konto und nimmt derzeit den 4. Tabellenplatz ein. Der Abstand auf den Leader Münichreith beträgt vier Punkte.

„Wir sind sehr gut in die Saison gestartet und können mit dem Verlauf der Hinrunde zufrieden sein“, sagt Waldhausen-Coach Josef Raab. „Am Schluss ist uns aber ein bisschen der Akku ausgegangen. Was die Fitness betrifft hat es nicht mehr ganz gereicht, außerdem haben sich ein paar Spieler verletzt.“

Raab: „Unsere Stärke liegt im Kollektiv“

Die große Stärke der Mannschaft liege im Kollektiv. „Wir sind zu einer guten Einheit geworden“, so Raab. „Wir haben keinen Star in unseren Reihen, unsere Stärke liegt in der geschlossenen Mannschaftsleistung.“ Das Saisonziel sei es auch im Frühjahr „ganz weit vorne mitzuspielen“. „Wir möchten um den Titel mitkämpfen und werden alles daran setzen dieses Ziel zu erreichen.“ Breits vor zwei Wochen unterzogen sich die Spieler einem Laktattest, das Mannschaftstraining beginnt Ende Jänner mit einem Trainingslager im kroatischen Rovinj.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.