2. Klasse Yspertal/AV

Weiten richtet nach Katastrophenjahr den Blick wieder nach oben in der Tabelle

In der vergangenen Saison ging beim USPV Weiten so ziemlich alles schief, die Verletztenliste blieb über die gesamte Saison konstant hoch und so reichte es nur zum 13. Platz in der 2. Klasse Yspertal. Den Verantwortlichen ist allerdings bewusst, dass deutlich mehr in der Mannschaft steckt, deshalb soll laut Trainer Herbert Huebmer eine Verbesserung bis um den sechsten Platz möglich sein. Weiten hatte einen schmerzvollen Abgang zu verzeichnen, ein Ersatz wurde aber schnell gefunden.

Zu- und Abgänge halten sich die Waage

Mit Markus Aichinger verlor Weiten den zentralen Mittelfeldspieler an Ligakonkurrenten St. Oswald. Asl Ersatz holte sich der Verein dafür Mirnes Agic von Unterweitersdorf. Für das defensive Mittelfeld wurde Thomas Bergwein von Yspertal fix verpflichtet, von Münichreith kamen Andreas Steininger, der bereits letzte Saison in Weiten spielte, und Kevin Iber, der sein Comeback feiert.

Neben Markus Aichinger sind zudem Matthias Schweiger (Leiben), Rafael Rainer (wieder leihweise Maria Taferl) und Fisnik Ejupi (Maria Taferl) zu einem anderen Verein gewechselt.

Die Sommervorbereitung startete am Mittwoch, den 15.7., zwei Testspiel sind bis jetzt geplant: Am Samstag, den 25.7., tritt man um 18 Uhr in Kirchschlag/Wald. an, eine Woche später wird um 19 Uhr in Ottenschlag getestet (1.8.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.