2. Klasse Yspertal/AV

Münichreith vertraut Kader der Hinrunde - Defensivarbeit soll verbessert werden

Der Ausflug von USV Münichreith in die 1. Klasse dauerte nur ein Jahr, nach dem Aufstieg hatte der Verein mit großen Verletzungspech zu kämpfen und stieg so wieder in die 2. Klasse Yspertal ab. Für die laufende Meisterschaft hatte man sich zum Ziel genommen in den Top 5 zu landen, der Start verlief aber nicht nach Wunsch und das Team fand sich zwischenzeitlich nur auf Platz 10 wieder. Münichreith schaltete danach aber den Hebel um, gewann fünf Begegnungen in Folge und überwintert mit 19 Punkten und damit sieben Zählern Rückstand auf die Tabellenspitze.

Verletzte Spieler kehren zurück

Münichreiths Sportlicher Leiter Thomas Kummer zieht eine erste Bilanz zur Hinrunde: "Insgesamt passt das ganz gut, am Anfang waren die Ergebnisse nicht zufriedenstellend, dann haben wir aber einen Lauf gehabt und die Mannschaft hat sich gut präsentiert. Mit dem Herbst können wir deshalb sehr zufrieden sein."

An der Kaderzusammenstellung wird sich laut Münichreiths Sportlichem Leiter ziemlich sicher nichts ändern, zwei bis drei Spieler, die sich noch in der Zeit in der 1. Klasse schwerer verletzten, sollen wieder in den Kader stoßen und so besteht kein großer Bedarf an Transfers. 

"Ziel bleibt ein Platz unter den Top 5"

Am 6. Februar startet die Mannschaft in die Vorbereitung auf das Frühjahr, fünf Vorbereitungsspiele sind dabei geplant. "Verbesserungsmöglichkeiten gibt es bei uns sicher in der Defensive, da müssen wir uns im Vergleich zum Herbst noch steigern", umschreibt Thomas Kummer die Ziele für die nächsten Monate.

Für die Rückrunde wurde in Münichreith das Ziel ausgesteckt, weiter einen Top 5 Platz zu erreichen, beim Rennen um den Meistertitel hat Thomas Kummer einen klaren Favoriten: "Waldhausen war im Herbst die mit Abstand stärkste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben. Der Meistertitel kann nur über den Spitzenreiter führen und sie werden sich am Ende durchsetzen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.