2. Klasse Yspertal/AV

Maria Taferl entwickelt sich weiter und strebt Rangverbesserung an

Letzte Meisterschaft platzierte sich USC Maria Taferl an der achten Stelle der 2. Klasse Yspertal, in der laufenden Saison konzentrierte sich der Verein mit neuem Trainer auf eine Weiterentwicklung des jungen Teams. Eine Steigerung war in der Hinrunde bereits zu erkennen, von den Ergebnissen her war der Herbst ein Auf und Ab und die Mannschaft überwintert an der 10. Stelle der Liga. In der Vorbereitung will man sich noch spielerisch steigern, eine Positionsverbesserung in der Tabelle wird angestrebt.

"Mit Leistungssteigerung zufrieden"

Maria Taferls Obmann Roland Zimmerl zieht eine erste Bilanz über die Hinrunde: "Mit der Leistungssteigerung der Mannschaft sind wir zufrieden, es ist eine Weiterentwicklung des noch jungen Teams zu erkennen. Nur die Ergebnisse passen im Herbst noch nicht ganz, der neue Trainer macht aber eine sehr gute Arbeit und die Systemumstellung greift langsam."

In der Transferzeit ist bei Maria Taferl keine Kaderveränderung geplant, es wird voraussichtlich alles beim Alten bleiben. Ende Jänner startet der Verein in die Vorbereitung auf das Frühjahr, Roland Zimmerl meint über die Frage nach den Verbesserungsmöglichkeiten in den nächsten Wochen: "Wir werden natürlich im Kraftbereich arbeiten, damit es für 90 Minuten reicht. Auch das spielerische Element soll noch verfeinert werden, wir wollen stabiler auftreten und das System soll noch besser greifen."

Start in die Rückrunde wichtig

"Wir streben für das Frühjahr noch eine Rangverbesserung an, es wird auch davon abhängen, wie wir in die Rückrunde starten und ob wir einen Lauf bekommen. Für die Saison steht die Weiterentwicklung der Mannschaft im Vordergrund, wir wollen uns schon mit Blick auf die nächste Saison verbessern und den richtigen Weg einschlagen", umschreibt Maria Taferls Obmann die Ziele für die Zukunft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.