2. Klasse Yspertal/AV

Kleinpöchlarn geht fast unverändert ins Frühjahr und hofft auf Rangverbesserung

In der vergangenen Meisterschaft landete SV Kleinpöchlarn an der siebenten Stelle der 2. Klasse Yspertal, nach der Hinrunde befindet sich die Mannschaft ebenfalls auf diesem Platz und sammelte in elf Spielen 16 Punkte. Nach drei Matches ohne Niederlage kam das Team zunächst nicht wirklich in Schwung, im Finish des Herbstes gelangen noch zwei Siege in Folge. Mit 28 Gegentreffern erhielt Kleinpöchlarn die viertmeisten der Liga, in diesem Bereich will man in den nächsten Monaten arbeiten.

Nur ein Abgang

In der laufenden Transferzeit blieb es in Kleinpöchlarn bislang weitgehend ruhig, der Kader geht fast unverändert ins Frühjahr. Als einziger Abgang wurde Istvan Lovas bekanntgegeben, der neue Verein des Stürmers ist noch unbekannt. "Am Anfang ist es bei uns relativ schlecht gelaufen, erst gegen Ende des Herbstes ist es besser geworden und wir konnten noch Siege mitnehmen. Jetzt hoffen wir, dass es im Frühjahr noch besser wird, wir sind derzeit im Mittelfeld der Liga und hoffen auf eine Rangverbesserung", umschreibt Sektionsleiter Gerald Kollmann die Hinrunde und blickt bereits in die Zukunft.

Ende Jänner startet die Mannschaft in die Vorbereitung, durch den sehr späten Rückrundenbeginn war ein viel früherer Start nicht zielführend. Auf die Frage nach den Verbesserungsmöglichkeiten fürs Frühjahr meint Gerald Kollmann: "Es war in der letzten Saison auch so, wir bekommen zu viele unnötige Tore. Wir haben vieles probiert und auch die Aufstellung immer wieder geändert, das Problem blieb uns leider erhalten. Wir werden im Frühjahr versuchen hinten kompakter zu stehen, dann ist es auch möglich, dass wir in der Tabelle noch ein wenig nach oben klettern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.