2. Klasse Yspertal/AV

Weiten: Coach Kremser denkt an Rücktritt!

Die weiten usv0:3-Niederlage am Sonntag schlug Franz Kremser doch ordentlich aufs Gemüt: Der Trainer des Union Sportverein Weiten, aktuelles Schlusslicht der 2. Klasse Yspertal, hegte nach der jüngsten Pleite in St. Oswald  Rücktrittsgedanken: "Wir kommen einfach nicht auf Touren, selbst das Minimalziel haben wir noch nicht erreicht", so seine ernüchternde Bilanz nach dem Schlusspfiff.

 

Besagtes Minimalziel sieht vor, dass Weiten im Frühjahr die rote Laterne abgibt. Mit dem 0:3 in St. Oswald bleibt das Team jedoch Letzter, zwei Punkte fehlen auf den Vorletzten Pöggstall. Leiben (12.) und Raxendorf (11.) sind aktuell vier Punkte vom letzten Platz entfernt.

Am kommenden Samstag hat Weiten ab 16.30 Uhr den Elftplatzierten Raxendorf zu Gast. Ob Kremser da wieder auf der Betreuerbank Platz nehmen wird, ist derzeit noch fraglich: "Wir spielen ohne Legionäre, was ich auch für den richtigen Weg halte. Doch ich sehe derzeit wenig bis gar keine Fortschritte", gestand der Coach am Montag.

Auch in Überzahl ohne Chance

Auch Sektionsleiter Florian Stiegler ist etwas ratlos: "Es steckt bei uns einfach der Wurm drin." Die ersten drei Frühjahrsspiele gingen alle verloren. In den ersten beiden Matches in Nöchling (2:4) und zu Hause gegen Viehdorf (0:3) gab zumindest die Leistung Anlass zur Hoffnung. Doch in St. Oswald zeigte sich Weiten wieder von seiner schlechtesten Seite: "Der Goalie des Gegners wurde  vor der Pause ausgeschlossen. Doch selbst mit einem Mann mehr konnten wir keinen Druck erzeugen. Es fehlte alles, von der Leidenschaft bis hin zur Spritzigkeit. Und einen Elfmeter haben wir obendrein beim Stand von 0:1 auch noch verschossen", gestand Stöger.

Den sofortigen Rücktritt von Kremser schließt Siegler jedoch aus: "Wir haben uns am Sonntag Abend noch länger unterhalten. So wie es aussieht, wird der Trainer uns noch bis Saisonende erhalten bleiben. Dann scheint aber für ihn Schluss zu sein." Wenn sich daran nichts mehr ändert, bleiben Kremser zehn Spieltage, Zeit um mit seinem Team das gesteckte Minimalziel doch noch zu erreichen.

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.