2. Klasse Yspertal/AV

Kleinpöchlarn nutzt Transferzeit für Verstärkungen- Top 5 Platz wird anvisiert

Das letzte Jahr verlief bei SV Kleinpöchlarn sicher nicht nach Wunsch, zur Halbzeit der Meisterschaft lag das Team zumindest noch an der siebenten Stelle. In der Rückrundentabelle standen allerdings nur mehr zehn Zähler zu Buche, der Verein landete in der Abschlusstabelle der 2. Klasse Yspertal auf Platz 9. Mit Michael Reiskopf wurde ein neuer Trainer gefunden, der nun auch als Spieler angemeldet wurde, durch gute Kontakte wurde der Kader auf mehreren Positionen verstärkt und nun peilt man eine deutliche Rangverbesserung an.

Zwei junge Spieler aus Tschechien

Der überwiegende Teil des Teams konnte in der Transferperiode in Kleinpöchlarn gehalten werden, die beiden letztjährigen Legionäre Marian Stancik (zu Senftenberg) und Pawel Chrzan (neuer Verein unbekannt), sind nicht mehr mit an Bord. Ob Rafal Tragarz noch für Kleinpöchlarn aufläuft steht in den Sternen, der Pass liegt aber noch beim Verein.

Sechs Spieler sind neu in den Kader von Kleinpöchlarn gestoßen, zwei 21jährige Akteure aus Tschechien konnten aufgrund der guten Kontakte von Spielertrainer Michael Reiskopf verpflichtet werden. Palacek Spinek ist für die Stürmerposition gedacht, Jakub Calfas wird im Mittefeld eingesetzt. Weitere Zugänge sind Makurs Kernal, der zuletzt für Stixneusiedl spielte, David Stacher (Asparn/Zaya) und Armin Paradeisz (zuletzt Mistelbach). Der 40jährige Michael Schindler war zuletzt für Neuhofen gemeldet und will seine Karriere in Kleinpöchlarn ausklingen lassen.

"Wir mussten etwas tun"

Nächsten Dienstag startet Kleinpöchlarn in die Vorbereitung auf die kommende Saison, die Spieler haben bis dahin ein Heimprogramm mitbekommen. Der erste Test ist am nächsten Samstag gegen Neumarkt geplant, zudem werden Vorbereitungsspiele gegen Hafnerbach und Kirnberg (alle 2. Klasse Alpenvorland) ausgetragen.

Auf die Ziele für die nächste Saison angesprochen meint Kleinpöchlarns Sektionsleiter Gerald Kollmann: "Voriges Jahr wurden wir nur Neunter, wir haben im Verein beschlossen, dass wir etwas tun müssen. Wir haben uns vorzüglich am Transfermarkt verstärkt, zudem konnten mit den beiden jungen Speilern aus Tschechien sehr willige Legionäre geholt werden. Wir wollen nächste Saison in der Tabelle wieder weiter nach vorne, ein Top 5 Platz wäre auf jeden Fall in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.