2. Klasse Yspertal/AV

Exklusiv! 2. Klasse Yspertal kompakt

Pögstall 2-klasse-yspertalund Viehdorf standen sich im einzigen Freitag-Match der 2. Klasse Yspertal gegenüber, die Gäste siegten 3:1. Am Samstag besiegte Sarling St. Oswald mit 2:1. Die restlichen Partien des 21. Spieltages wurden am Sonntag abgespult. Mit einem Highlight: In St. Georgen/Y. kam es zum Kracher zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenzweiten Münichreith. DIe Gastgeber siegten mit 2:0 und weisen nun fünf Punkte Vorsprung und die um 33 Treffer bessere Tordifferenz auf.

 

St. Georgen - Münichreith 2:0

Der st-georgen-ybbsfelde scumuenichreith svHit der Runde ging vor der tollen Kulisse von 350 Besuchern über die Bühne lieferte eine Bestätigung über die bisherige Formkurve der beiden Titel-Aspiranten im Frühjahr. St. Georgen feierte mit dem 2:0 den 8. Sieg im 8. Spiel 2012, hält beim imposanten Score von 39:5. Winterkönig Münichreith kommt hingegen nicht in die Gänge, musste die dritte Niederlage im Frühjahr einstecken und hat 2012 in acht Spielen um elf Punkte weniger gesammelt als der Tabellenführer. "Jetzt schaut es sehr gut aus", freute sich Obmann Christian Ebner nach dem Schluspfiff. "Wir haben fünf Punkte Vorsprung und die deutlich bessere Tordifferenz, haben auch das Glück, von Verletzungen verschont zu bleiben. Dadurch verfügen wir über eine super Ersatzbank." Ins Spiel gingen beide Teams mit einer gehörigen Portion Nervosität, den Spielern war die Anspannung von den Gesichtern abzulesen. Nach 15 Minuten köpfelte Reisinger für die Heimischen an die Stange, vier Minuten später war es soweit: Spielertrainer Florian Calin kam nach einem Stangenschuss von Peter Führer als Erster an den Ball, verwertete den Abpraller per Kopf zum 1:0. Ab diesem Zeitpunkt gab der Leader klar den Ton an, Münichreith musste mehr riskieren und gewährte dem Gegner dadurch Räume zum Kontern. Für die Vorentscheidung sorgte Imre Biro in der 63. Minute: Der Stürmer bekam einen herrlichen Lochpass des eingewechselten Florian Palme mustergültig serviert, lief alleine auf Goalie Vadon, überspielte diesen und schoss zum 2:0 ein. Im Finish verzeichneten die klar besseren Hausherren den dritten Stangenschuss, Calin hämmerte den Ball aus 16 Metern ans Lattenkreuz. St. Georgens Obmann Ebner blickt zuversichtlich in die Zukunft: "Aufgrund der Tabellen-Situation könnten wir uns in den letzten fünf Partien sogar eine Niederlage und ein Remis leisten. Doch wenn wir spielen, was wir können, hat kein Gegner eine Chance", ließ er ausrichten.


Maria Taferl - Nöchling 2:3

Heroischermaria-taferl scnoechling tsv Fight der Gäste in Maria Taferl! Marco Wöginger schoss die Hausherren in der 6. Minute in Front, aus einem Elfmeter erhöhte Reinhard Schatz in der 27. Mintue zum 2:0. Doch das Team von Josef Geyrhofer steckte nie auf, auch nicht, als der Anschlusstreffer nach der Pause nicht und nicht gelingen wollte. In der 78. Minute war es endlich so weit, verkürzte Hannes Gasseleder zum 1:2. Als Clemens Leonhardsberger in der 86. Minute zum Ausgleich einschoss, war die Freude riesengroß. Und als Markus Voracek in der 91. Minute sogar noch das 2:3 besorgte, konnten die Nöchlinger Kicker ihr Glück kaum fassen. Die Gäste überholten Maria Taferl damit auch in der Tabelle, sind nun Sechster. Maria Taferl hält auch nach acht Frühjahrs-Matches bei nur einem Sieg.


Weitere Ergebnisse:

Pöggstall - Viehdorf 1:3

Sarling - St. Oswald 2:1

Kleinpöchlarn - Weiten 2:1

Leiben - Emmersdorf 0:2

Yspertal - Raxendorf 2:2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.