2. Klasse Yspertal/AV

St. Georgen/Y. geht nun 180 Minuten lang fremd

Fünf2-klasse-yspertal Punkte Vorsprung nimmt der SCU Raika St. Georgen/Y. ins Saisonfinish der 2. Klasse Yspertal mit. Das Team von Spielertrainer Florin Calin verfolgt das ehrgeizige Ziel, auch die letzten fünf Matches zu gewinnen und das Frühjahr mit einer weißen Weste zu beenden. Zunächst gilt es aber den Titel unter Dach und Fach zu bringen, die nächsten beiden Matches sind richtungsweisend. Sarling ist 2012 ebenfalls noch ohne Niederlage.

 

Seit dem vergangenen Wochenende sind die Positionen an der Tabellenspitze der 2. Klasse Yspertal deutlicher denn je bezogen: Mit dem 2:0 über den schärfsten Verfolgter setzte sich St. Georgen/Y. von Münichreith um fünf Punkte ab, prolongierte seinen sensationellen Lauf in der Rückrunde (acht Spiele, acht Siege). Nun muss der der Führende zweimal in der Fremde bestehen: Werden auch die Hürden Emmersdorf (Sonntag, 16.30 Uhr) und Kleinpöchlarn /19. Mai, 17 Uhr) erfolgreich gemeistert, steht dem Aufstieg wohl nichts mehr im Wege.

 

Duell um die Torjägerkrone

Für den Topscorer St. Georgens geht es im Saisonfinish auch um die Torjägerkrone: Derzeit liegt Imre Biro mit 29 Toren einen Treffer vor Viehdorfs Dan Tara Lunga, die beiden Tormaschinen werden auch in den verbleibenden 450 Spielminuten auf Hochtouren laufen.

Ein tadelloses Frühjahr legt auch der FC Sarling hin: Das Team von Artur Tragarz heimste sechs Siege und zwei Remis ein, liegt nur noch zwei Punkte hinter Platz zwei. Das Aufeinandertreffen mit dem Führungsduo steht Sarling im Frühjahr noch bevor: Am 26.Mai geht´s für Mario Wagner & Co. nach Münichreith, eine Woche später hat man in der vorletzten Runde am 2. Juni St. Georgen zu Gast.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Das Programm der 22. Runde:

Samstag, 16.30 Uhr:

Nöchling - Leiben

Münichreith - Kleinpöchlarn

Weiten - Yspertal

Viehdorf - Maria Taferl

Sonntag,16.30 Uhr:

Emmersdorf - St. Georgen/Y.

Raxendorf - Sarling

St. Oswald - Pöggstall

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.