2. Klasse Yspertal/AV

Exklusiv! 2. Klasse Yspertal kompakt

Sensation 2-klasse-yspertalam 22. Spieltag der 2. Klasse Yspertal: Münichreith setzte seinen Negativ-Lauf im Frühjahr fort, unterlag vor eigenem Publikum Kleinpöchlarn mit 1:2. Tabellenführer St. Georgen/Y. baute am Sonntag  mit dem Sieg in Emmersdorf den Vorsprung auf Münichreith auf acht Punkte aus und führte damit eine Vorentscheidung im Titelkampf herbei. Sarling verlor in Raxendorf nach 0:3-Rückstand mit 2:3.

 

Münichreith - Kleinpöchlarn 1:2

Damit muenichreith svkleinpoechlarn svist der Meisterzug für Münichreith wohl endgültig abgefahren: Das Team um Spielertrainer Sergülen Arslan blamierte sich im Hinspiel gegen Kleinpöchlarn bis auf die Knochen, fasste im 9. Frühjahrs-Match die vierte Niederlage aus und kassierte im 11. Heimspiel der Saison die erste Pleite. Die mutig auftretenden Gäste erwischten einen Auftakt nach Maß, gingen durch Josef Lagler in der 4. Minute mit 0:1 in Führung. Thomas Kummer glich nach 30 Minuten wohl aus, doch man hätte nie das Gefühl, dass Münichreith Kleinpöchlarn in Bedrängnis bringen könnte. In der 52. Minute sah Kummer wegen Foulspiels außerdem die gelb-rote Karte, in Überzahl erzielte Philip Steininger in der 77. Minute das 1:2-SIegestor. Der kurz darauf verhängte Ausschluss gegen Bernhard Schuster (ebenfalls gelb-rot) fiel nicht mehr sonderlich ins Gewicht.

 

Emmersdorf - St. Georgen/Y. 1:2

St. Georgenemmersdorf scust-georgen-ybbsfelde scu setzte einen Rienschritt in Richtung Titel, hatte aber vor allem vor der Pause seine liebe Müh´ und Not mit dem Gegner.Emmersdorf ging extrem aggressiv ans Werk, davon ließen sich die Gäste etwas einschüchtern und fingen das 1:0 ein: Biro wollte im Mittelfeld den Ball nach vorne spielen, schoss einen Gegenspieler an, der Ball flitzte durch die schlecht postierte Innenverteidigung der St. Georgener hindurch, so dass Michal Jilek plötzlich freie Fahrt auf Gäste-Goalie Etlinger nehmen konnte. Er nutzte diese Chance zur Führung (13.). Doch bereits im Konter fiel eine Minute später der Angriff: Fohrhinger tankte sich auf der linken Seite durch, flankte über die Abwehr ans lange Eck zu Imre Biro. Der Goalgetter ließ den Ball einmal aufspringen und netzte halbvolley zum 1:1 ein. St. Georgen hatte nun mehr vom Spiel, Emmersdorf blieb jedoch gefährlich. Erst nach Seitenwechsel fand der Leader zu seiner gewohnten Frühjahrsform und schnürte die Heimischen in deren Häfte ein. In der 55. Minute spielte Jiri Hrbac einen herrlichen Lochpass auf Biro, dieser stand allein vor Goalie Leimer und überhob diesem zum 1:2. St. Georgen versuchten nachzusetzen, fand weitere dicke Chancen vor: Ein Biro-Schuss praltte gegen die Stange, ein Flug-Kopfball von Jungwirth verfehlte knapp sein Ziel. "Wir haben verdient gewonnen, jetzt dürfen wir uns den TItel nicht mehr nehmen lassen", meinte St. Georgens überglücklicher Obmann Christian Ebner. St. Georgen streifte im 9. Frühjahrsspiel den neunten Sieg ein und mehr denn je auf Titeklurs unterwegs. Emmersdorf ist nach dieser Niederlage Tabellen-Fünfter.

 

Weitere Ergebnisse:

Nöchling - Leiben 4:2

Viehdorf - Maria Taferl 5:1

Raxendorf - Sarling 3:2

St. Oswald - Pöggstall 2:0

 

Abgesagt:

Weiten - Yspertal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.