2. Klasse Yspertal/AV

Kader bleibt gleich - Platz 3 bis 5 für Emmersdorf realistisch

30 Punkte reichten in der letzten Meisterschaft für Platz 7, in der aktuellen Saison 2017/18 kam die Mannschaft von SCU Emmersdorf zunächst schwer auf Touren und blieb die ersten vier Matches ohne vollen Erfolg. Die zweite Hälfte der Hinrunde war wesentlich besser, insgesamt sammelte der Verein 19 Zähler und belegte damit noch Platz 5 in der 2. Klasse Yspertal. Der Kader bleibt im Vergleich zum Herbst für das Frühjahr unverändert, in der Rückrunde will man konstanter auftreten und den Platz in den Top 5 verteidigen.

Ziel: Niveau durchgehend halten

"Die ersten Spiele waren nicht wirklich in Ordnung, danach haben wir uns ganz gut verkauft. Wir haben in einigen Partien unnötig Punkte liegengelassen, könnten insgesamt in der Tabelle besser dastehen. Mit dem Herbst sind wir aber sicher nicht unzufrieden", fasst Sektionsleiter Christian Buxbaum die vergangenen Monate zusammen und ergänzt zu den Möglichkeiten sich zu verbessern: "Wir müssen schauen, dass wir über eine ganze Saison ein gleichbleibendes Niveau halten, es waren auch im Herbst schlechte Parteien von uns dabei. Es ist eine Kopfgeschichte, manchmal sind wir nicht richtig bei der Sache und so haben wir Matches blöd verloren."

Anfang Februar geht das Training bei Emmersdorf wieder los, davor traf sich die Mannschaft schon in der Halle. Sechs bis sieben Tests sind in den kommenden Wochen geplant, ein Trainingslager könnte auch noch eingeschoben werden. Im Kader kam es in der Transferzeit zu einer Veränderung beim Tabellenfünften, alles ist gleichgeblieben, alle sind gesund und einsatzbereit. Angesprochen auf die Ziele für das Frühjahr meint Christian Buxbaum: "Wir wollen schauen, dass wir auf jeden Fall unter den ersten 5 bleiben. Wenn möglich wollen wir uns noch verbessern, ein Platz zwischen 3 und 5 ist nicht unrealistisch. Ganz oben werden sich Yspertal und Kleinpöchlarn am Ende den Titel untereinander ausmachen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.