2. Klasse Yspertal/AV

Schwieriger Anlauf für Kleinpöchlarn

Drei Punkte Rückstand auf Herbstmeister Yspertal nimmt Kleinpöchlarn in die Rückrunde in der 2. Klasse Yspertal mit. Drei Punkte, die schwer aufzuholen sein werden. Doch Trainer Michael Reiskopf zeigt sich optimistisch, will so lange wie möglich oben dran bleiben. Auch, wenn die Vorbereitung mit einigen Schwierigkeiten begonnen hat.

Gerade einmal zwei Niederlagen musste Kleinpöchlarn im Herbst einstecken. "Wir haben aber noch nicht die Konstanz, dass wir über eine gesamte Saison nicht zu schlagen sind. Daher wird es auch schwierig werden, Yspertal einzuholen", so Reiskopf. Auch die Auslosung lässt Reiskopf nicht übereuphorisch werden. "Wir haben ein schwieriges Programm, in der zweiten Runde gleich Leiben. Die haben aufgerüstet. Unser Ziel ist es, in der vorletzten Runde noch theoretisch den Titel holen zu können. Da haben wir Yspertal bei uns zu Gast." Den Tabellenführer sieht Reiskopf aber klar in der Favoritenrolle. "Unser Verein ist eher klein gehalten. Wir wollen unsere Leistung aus dem Herbst bestätige, dann sind wir zufrieden."

Viele Spieler fehlen

Mit der Vorbereitung hat Reiskopf ordentlich zu hadern. "Wir haben diese Woche am Dienstag mit einem lockeren Training begonnen, heute haben wir das zweite. Und morgen Samstag steht der erste Test gegen Erlauf an. Leider ist jetzt die Phase, wo alle krank sind, einige Leute fehlen." Damit haben aber fast alle Vereine am Beginn der Vorbereitung zu kämpfen. "Es ist im Moment halt schwierig, wird aber schon noch besser werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.