2. Klasse Yspertal/AV

Münichreith: Spielertrainer Aslan geht mit Saisonende

St. Georgen/Y.2-klasse-yspertal hat sich in der 2. Klasse Yspertal bereits die Meisterkrone aufgesetzt. Dennoch will das Team von Florin Calin auch die beiden verbieibenden Matches gegen Sarling und Pöggstall für sich entscheiden. "Dann hätten wir alle 13 Spiele im Frühjahr gewonnen. Auf dieses Ziel arbeiten wir noch hin", erläutert Obmann Christian Ebner. Viehdorf und Münichreith, heuer im Titelkampf auf der Strecke geblieben, basteln derweil bereits an den den künftigen Teams.

 

Konkretes hat bereits der SV Münichreith zu berichten: Spielertrainer Sergülen Aslan wird sich mit Saisonende verabschieden, die Suche nach seinem Nachfolger ist bereits im Gange: "Wir tendieren dazu, keinen Spielertrainer, sondern einen Trainer zu verpflichten", erzählte Obmann Johann Weinauer. Das schwache Abschneiden im Frühjahr - Münichreith fiel dadurch vom 1. auf den 3. Platz zurück - führt der Obmann auch auf Verletzungspech zurück. "Wir hatten bis zu fünf Ausfälle, das ließ sich nicht verkraften." Zur Zielsetzung für die kommende Saison meint Weinauer: "Der Titel ist nicht Voraussetzung, doch wir wollen vorne mitspielen."

 

Viehdorf-Trainer wünscht sich zwei Verstärkungen

In Viehdorf gibt sich Sektionsleiter Ludwig Resnitschek noch zugeknöpft ("Es ist vieles in Schwebe"), Trainer Albu Dan zeigt sich etwas gesprächiger: "Wir spielten jetzt zwei Jahre lang vorne mit, zum Titel hat es nie gereicht. Ich wünsche mir, dass wir nächste Saison ein Team stellen, welches das Zeug zum Aufstieg hat." Der Coach wünscht sich daher zwei Verstärkungen: einen Libero und einen zusätzlichen Stürmer.

 

Das Programm zur 25. Runde:

Freitag, 18.30 Uhr:

Nöchling - St. Oswald

Freitag, 19.30 Uhr:

Leiben - Raxendorf

Samstag, 17.30 Uhr:

Maria Taferl - Weiten

Sarling - St. Georgen/Y.

Viehdorf - Emmersdorf

Sonntag, 17.30 Uhr:

Pöggstall - Münichreith

Bereits gespielt:

Yspertal - Kleinpöchlarn 1:2

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.