2. Klasse Yspertal/AV

2. Klasse Yspertal kompakt: St. Georgen fegt Sarling 4:0 vom Platz!

Sechs 2-klasse-yspertalTore bekamen die Fans im Freitag-Match Lieben - Raxendorf zu sehen: Die Heimischen holten nach einem 1:3- Rückstand noch ein 3:3-Remis. Viehdorf kam im samstägigen Heimspiel gegen Emmersdorf nicht über ein 2:2 hinaus. Im Hit der Runde ging der Vierte Sarling gegen Meister & Aufsteiger St. Georgen/Y mit 0:4 unter, damit gewann St. Georgen auch den erstmals ausgetragenen Raiffeisen-Cup. Am Sonntag trat Münichreith in Pöggstall an, bleibt nach dem 2.2-Remis Dritter.

 

Leiben - Raxendorf 3:3

Raxendorfleiben svraxendorf sv, das im Frühjahr etwas an Boden wett machen konnte, wähnte sich beim Vorletzten Leiben bereits auf der Siegerstraße und musste sich am Ende doch nur mit einem Remis begnügen. Mario Eder und Christian Wurz sorgten nach 25 Minuten für eine 0:2-Führung der Gäste. Nach einem Foulspiel von Martin Auferbauer im Gäste-Strafraum zeigte Referee Rogner auf den Elfmeterpunkt, Petr Melcher verkürzte so in der 29. Minute auf 1:2. Mit dem 1:3 durch Peter Sooss nach 72 Minuten schien die Partie entschieden. Denkste!  Die Elf von Hermann Hollnsteiner moblisierte nochmals alle Kräfte, Patrick Dödelbacher brachte sein Team in der 87. Minute auf 1:2 heran. Heim-Kicker Rene Hollnsteiner fasste in der 90. Minute die gelb-rote Karte aus, in Unterzahl schaffte Leiben dennoch den Ausgleich: Kapitän Martin DIcht glückte in der 91. Minute der 3:3-Ausgleich. Nach vier Niederlagen in Folge kam Leiben so wenigstens wieder zu einem Punktgewinn, Raxendorf hat nun im Frühjahr je vier Siegen, Remis und Niederlagen gesammelt.

 

4:0 in Sarling! St. Georgen/Y. löste Tickets für Länderspiel-Hit

Mit sarling fcst-georgen-ybbsfelde scudem 4:0-Erfolg in Sarling entschied St. Georgen/Y. auch das 12. Spiel im Frühjahr für sich, nur noch Pögstall kann im letzen Saisonmatch am Donnerstag (17.30 Uhr) die weiße Rückrunden-Weste des Leaders beschmutzen. Der Sieg war für St. Georgen aber auch anderer Front von großer Bedeutung: Mit dem Kantersieg in Sarling entschied die Truppe um Spielertrainer Florin Calin auch den erstmals ausgetragenen Raiffeisen-Cup für sich. An diesem zum zweiten Mal ausgetragenen Bewerb konnten alle von Raiffeisen gesponserten Teams teilnehmen. Wesentlich waren alle Meisterschafts-Spiele zwischen 21. April und  2. Juni. St. Georgen feierte in diesem Zeitabschnitt acht Siege in acht Spielen, verwies Allhartsberg auf Platz zwei. Der Lohn für Platz eins: Die St. Georgener werden nicht nur ins Schweizerhaus im Wiener Prater eingeladen, sondern erhalten auch Gratis-Tickets für WM-Qualifkaktionsspiel zwischen Österreich und Deutschland am 11. September im Happel-Stadion!  Alle Tore erzielte St. Georgen in Sarling nach der Pause: Imre Biro sorgte nach 48 Minuten fürs 0:1, Florian Palme zehn Minuten später für das 0:2. Peter Führer legte nach 75 Minuten das 0:3 drauf, den Schlusspunkt setzte drei Minuten vor Schluss wiederum Biro.

 

Weitere Ergebnisse:

Yspertal - Kelinpöchlarn 1:2

Nöchling - St. Oswald 0:0

Maria Taferl - Weiten 1:1

Viehdorf - Emmersdorf 2:2

Pöggtstall - Münichreith 2:2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.