2. Klasse Yspertal/AV

Herz übernimmt in Münichreith!

37 muenichreith svPunkte hatte der SV Münichreith in der Herbstsaison 2011 der 2. Klasse Yspertal eingefahren, als Leader überwintert. Doch im Frühjahr reichte es in ebenfalls 13 Matches nur noch zu 20 Zählern , was den Rückfall auf Platz drei zur Folge hatte. Obmann Johann Weinauer gab schon vor knapp zwei Wochen im Gespräch mit unterhaus.at bekannt, dass Spielertrainer Sergülen Aslan den Klub verlassen wird. Inzwischen wurde mit Josef Herz sein Nachfolger gefunden.

 

Damit regelte Münichreith die Nachfolge intern: Denn Herz fungierte bislang als Co-Trainer und Trainer der Reserve. "Er kennt die Mannschaft in- und auswendig, daher entschieden wir uns auch für ihn", erklärte Weinauer. Nebst Sergülen Aslan wird auch dessen Bruder Vatan Aslan (sechs Saisontore) Münichreith verlassen, als dritter Abgang steht Almir Mehic (acht Saisotreffer) fest. Zur Zielsetzung für kommende Saison sagt der Klubobmann: "Wir wollen vorne mitspielen."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.