2. Klasse Yspertal/AV

Weiten ernannte Robert Lindner zum neuen Trainer!

Die weiten usvUnion Sportverein Weiten hatte vergangene Saison nur wenig Grund zum Jubeln: In 26 Spielen reichte es bloß zu bescheidenen elf Punkten, damit beendete der Verein die Saison in der 2. Klasse Yspertal an der letzten Stelle. Trainer Franz Kremser beendete mit Saisonende seine Tätigkeit, der Nachfolger ist nun gefunden: Robert Lindner hat die Aufgabe, die Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen.

 

Linder hat in Weiten schon einmal erfolgreiche Zeiten erlebt: "Er hat als Spieler mal mit Weiten den Herbst-Meistertitel errungen", erinnert sich Florian Stiegler. Der Sektionsleiter ist bemüht, für nächste Saison eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen: "Wir wollen uns wieder nach oben orientieren, es wird sicher noch personelle Veränderungen geben." Lindner selbst steigt nach einer halbjährigen Auszeit wieder ins Trainer-Business ein, hatte zuvor in Loosdorf als U23-Trainer und als Co-Trainer der Kampfmannschaft gearbeitet.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.