2. Klasse Yspertal/AV

Sehr gutes Herbstfinish - Emmersdorf peilt im Frühjahr Rangverbesserung an

Nach einem eher mäßigen Frühjahr schloss SCU Emmersdorf die letzte Meisterschaft mit 29 Punkten auf Rang 8 der 2. Klasse Yspertal ab. Auch in der Herbstmeisterschaft kam man zunächst nur schwer in die Gänge und verlor die ersten drei Matches. Mit Fortdauer der Hinrunde wurde die Mannschaft immer stärker, vier Siege im Finish bescherten dem Verein mit 20 Punkten noch den sechsten Platz. "In den ersten paar Partien im Herbst waren wir noch nicht so gut aufgestellt und unser Legionär spielte trotz einer Verletzung, er zeigte aber im Laufe der ersten Saisonhälfte, was er kann. Die Mannschaft wurde von Spiel zu Spiel besser, nach dem 7:0 gegen Münichreith war jede Partie von uns gut und wir konnten noch fast alle gewinnen", fasst Sektionsleiter Christian Buxbaum den Herbst zusammen.

Trainingslager in Ungarn

Emmersdorfs Spieler trafen sich in der Winterpause einmal pro Woche in der Halle, ehe die offizielle Vorbereitung vor zwei Wochen losging. Letztes Wochenende testete der Tabellensechste erstmals, beim 3:4 gegen SC St. Pölten fehlten aber laut Buxbaum sechs bis sieben Spieler. Sechs Vorbereitungsmatches, davon bis auf das letzte alle auf Kunstrasen in Melk, sind noch geplant, ehe die Frühjahresmeisterschaft wieder losgeht. Vom 11. bis 14. März holt sich die Mannschaft zudem beim Trainingslager in Ungarn den Feinschliff.

Im Kader kam es in der Winterpause zu fast keiner Veränderungen, aufgrund der schweren Verletzung von Stammgoalie Clemens Leimer, der bereits Ende Oktober am Knie operiert wurde, verstärkte sich Emmersdorf mit einem Tormann. Andreas Breaz wurde von Bischofstetten geholt, sonst sind nur Spieler für die Reserve bzw. als Kaderergänzung zum Verein gestoßen.

Wenn wir so wie im Herbst starten, dann wird es kein so gutes Frühjahr, wir werden von Spiel zu Spiel schauen und hoffen, dass wir noch möglichst weit nach vorne kommen. Wenn wir unter die ersten 5 kommen, wäre es absolut in Ordnung, wenn uns der Sprung in die Top 3 gelingt, wäre die Rückrunde perfekt. Es ist schwer zu sagen, wer die Favoriten auf den Meistertitel sind, es hat sich bei jedem Verein etwas getan und man wird sehen, wer am Ende ganz vorne ist", antwortet Christian Buxbaum auf die Frage nach den Zielen für das Frühjahr und mögliche Titelkandidaten in der Liga.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.