2. Klasse Yspertal/AV

Maria Taferl setzt auf Goalgetter Fiala

Der maria-taferl scSC Maria Taferl startet kommende Saison verjüngt durch: Die Legionäre Tomas Hrasna und Pavol Mikulec wurden abgegeben, an ihre Stelle treten Marek Fiala und Tomas Macek. Fiala ist im Unterhaus kein Unbekannter, demonstrierte in der Vergangenheit im Dress des SV Pöchlarn seinen Torriecher. Die Top 6 werden als Saisonziel ausgerufen, Obmann Gerhard Hofbauer strahlt viel Zuversicht aus.

 

Im Spieljahr 2011/12 heimste Maria Taferl den 8. Platz ein, für die kommende Saison nimmt sich Trainer Herbert Schmidt eine Verbesserung  vor.  Ganz im Sinne von Obmann Hofbauer: "Die Mannschaft wurde verändert, ist nun noch jünger." Marek Fiala feuerte 2010/11 aus allen Rohren, erziielte für Pöchlarn 28 Saisontreffer. Nach sechs Toren im Herbst 2011 nahm sich der 23-jährige Tscheche im Frühjahr aus beruflichen Gründen eine Auszeit. "Nun ist er zurück und  bei uns gelandet, nahm seinen Kumpel Tomas Macek gleich mit", schlidert Hofbauer. Der 22-jährige Macek wird  im defensiven Mittelfeld agieren.

 

Thomas Mai als Libero vorgesehen

Als dritte Neuerwerbung wird Thomas Mai in Erscheinung treten, der ehemalige Gottsdorf-Akteur verkörpert die Rolle des klassischen Liberos. Gleich in der 1. Runde am 11./12. August ist Maria Taferl gefordert, muss auswärts bei Jauerling bestehen. "Die beiden Absteiger Waldhausen und Jauerling stufe ich gemeinsam mit Münichreith als die stärkstens Teams ein", wagt Hofbauer eine erste Prognose.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.