2. Klasse Yspertal/AV

Absteiger Jauerling ist voller Tatendrang

Ein 2-klasse-yspertalSIeg, der allen Seiten gut tat: Absteiger Jauerling sammelte zum Aufakt der 2. Klasse Yspertal mit dem 4:0 gegen Maria Taferl gleich ein Erfolgserlebnis und machte damit auch dem Neo-Coach eine Freude: Franz Kremser hatte in der jüngeren Vergangenheit mit Weiten mehr Höhen als Tiefen erlebt. "Dieser Erfolg tat auch meiner Trainerseele gut", schmunzelte Kremser.  Waldhausen knöpft sich am Samstag die Münichreither vor.

 

Vor allem die Art und Weise, wie Jauerling den Gegner beherrschte, beeindruckte Kremser: "Die Burschen sind top-motiviert, haben den Abstieg schnell und gut verarbeitet und scheinen im Kopf frei zu sein." Die beiden Neuzugänge aus Hausmmening, Roman Gibala und Lubomir Blaha, passen sehr gut ins Team. "Sie spielen zwar jetzt nur noch 2. Klasse, hauen sich aber voll rein. Das spüren die Fans, die nun auch wieder vermehrt auf dem Platz kommen." Die positive Stimmung soll ich auch am Sonntag in Yspertal positiv aufs Resultat auswirken, Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.

 

Waldhausen muss Markus Winkler vorgeben

Die Titelanwärter Waldhausen & Münichreith stehen am Samstag ab 17.30 Uhr vor der ersten großen Bewährungsprobe - sie treffen im direkten Duell aufeinander. Beide Mannschaften überzeugten zum Auftakt: Waldhausen machte beim 3:1 in Kleinpöchlarn früh alles klar, Münichreith fertigte St. Oswald ohne Probleme 5:1 ab. Bis auf Markus Winkler sollten bei Waldhausen alle Spieler auflaufen können.

 

Das Programm zur 2. Runde:

Freitag, 18 Uhr:

St. Oswald - Leiben

Maria Taferl - Emmersdorf

Samstag, 17.30 Uhr:

Waldhausen-OÖ/G. - Münichreith

Sonntag, 17.30 Uhr:

Weiten - Kleinpöchlarn

Nöchling - Pöggstall

Yspertal - Jauerling

Spielfrei:

Raxendorf

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.