2. Klasse Yspertal/AV

Packendes 3:3-Remis in Maria Taferl

Wo maria-taferl scemmersdorf scuEmmersdorf sich blicken lässt, dort sind Tore garantiert -zumindest tritt dies in der 2. Klasse Yspertal auf den Saisonauftakt zu: In der ersten Runde hatte die Mannschaft von Martin Hamerschmidt Nöchling mit 3:2 in die Knie gezwungen. Auch am zweiten Spieltag gelangen Emmersdorf drei Tore, diesmal reichten diese nur zu einem Zähler - Maria Taferl errang mit einer couragierten Leistung ein Remis.

 

Die Heimischen waren nach der Auftakt-Schliappe in Jauerling (0:4) um Wiedergutmachung bemüht und erzielten vor knapp 100 Fans bereits nach 18 Minuten Zählbares: Legionär Marek Fiala brachte sich in Position und erzielte das 1:0. Michal Jilek, Doppel-Torschütze gegen Nöchling, gab nur acht Minuten später die passende Antwort und glich zum 1:1 aus.

 

Auf Führungstreffer folgte jeweils rasch die Antwort

Nach dem Wechsel stieg der Unterhaltungs-Wert der Begegnung: Erneut war es Fiala, der in der 60. Minute die Gastgeber in Führung brachte. Diesmal hielt die Führung lediglich zwei Minuten: Josef Winter scorte in der 62. Minute zum 2:2. In der Schlussphase schien sich das Blatt endgültig in Richtung der Emmersdorfer wenden: Manuel Buxbaum ließ sich in der 80. Minute als Schütze des 2:3 feiern. Erstmalig in Rückstand, blieb Maria Taferl cool und fand eine Lücke: Richard Leeb nutzte diese in der 83. Minute zum 3:3-Endstand.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.