Spielberichte

Emmersdorf gewinnt in Kleinpöchlarn trotz 50-minütiger Unterzahl

In der 15. Runde der 2. Klasse Yspertal verlor SV Kleinpöchlarn zu Hause gegen SCU Emmersdorf 0:2 (0:1). Die Gäste gingen Mitte der ersten Hälfte durch einen verwandelten Elfmeter von Roman Pawlowski 1:0 in Führung, verloren aber kurz vor der Pause Tomasz Romaniuk wegen einer Roten Karte. Kleinpöchlarn drängte nach dem Seitenwechsel in Überzahl auf den Ausgleichstreffer, Yetkin Boral erzielte aber rasch für Emmersdorf das 2:0. Die Gäste spielten den Vorsprung danach clever nach Hause.

Elfmetertor und Ausschluss für Emmersdorf

Das Match verlief in der Anfangsphase weitgehend offen, beide Teams zeigten schnelle Aktionen und agierten durchaus ansehnlich. Die Gäste hatten in der ersten Viertelstunde die größte Möglichkeit auf die Führung, agierten beim Abschluss aber zu hektisch. Kleinpöchlarn spielten in den ersten 20 Minuten gut und hatte einen Tick mehr Spielanteile, in Führung ging dann aber Emmersdorf.

Nach etwas mehr als 20 Minuten wurde ein Gästestürmer im Strafraum gelegt, den dafür fälligen Elfmeter verwandelte Roman Pawlowski sicher zum 1:0. Emmersdorf spielte danach befreit auf und hatte mehr von der Partie, nutzte aber zunächst die sich bietenden Chancen nicht. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit waren die Gäste nur mehr zu zehnt, Tomasz Romaniuk sah wegen Foulspiels die Rote Karte. Emmersdorf stellte daraufhin die Taktik um, agierte defensiv und spielte auf Zeit.

Lattenschuss der Heimelf - Gäste treffen im Gegenstoß

Kleinpöchlarn wollte die numerische Überlegenheit schnell nützen und drückte vom Wiederanpfiff weg aufs Tempo. Die Hausherren kamen bereits in der 47. Minute zur größten Ausgleichschance, den Abschluss von Rudolf Vogel drehte der Gästetormann aber gerade noch an die Latte. Im Gegenstoß hatte Emmersdorf mehr Glück im Abschluss. Michael Böhm setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte noch einmal in die Mitte, Yetkin Boral war zur Stelle und traf ins kurze Eck zum 2:0.

Emmersdorf stand nach dem zweiten Tor weiter tief in der eigenen Hälfte und konzentrierte sich auf die Defensive. Kleinpöchlarn kam bis zum Schluss noch zu mehreren Torchancen, das Heimteam konnte dem Spiel aber keine Wende mehr geben.

Stimmen zum Spiel:

Gerald Kollmann (Sektionsleiter Kleinpöchlarn): "Wir haben bis 20 Meter vor dem gegnerischen Tor gut gespielt, der Abschluss war bei uns aber heute zu schwach. Es war ein verdienter Sieg für Emmersdorf, es hat die cleverere Mannschaft gewonnen."

Miroslaw Kowalski (Trainer Emmersdorf): "Es war von Anfang an eine gute, offene Partie. Nach dem 1:0 haben wir mutig nach vorne gespielt, durch den Ausschluss haben wir auf Defensive umgestellt. Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt und ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, schließlich gewinnt man in Kleinpöchlarn nicht so einfach."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.