Spielberichte

Pöggstall feiert in Überzahl klaren Heimsieg über Leiben

In der 16. Runde der 2. Klasse Yspertal setzte sich USC Pöggstall am Ende klar mit 5:1 (2:1) gegen SV Leiben durch. Die Heimelf startete gut in die Begegnung, Leiben gelang aber nach einem Konter das 1:0 durch Rene Hollnsteiner. Gästeakteur Martin Dichtl musste nach Torraub nach einer Viertelstunde mit Rot vom Platz, Pöggstall verwandelte den Elfmeter durch Boban Ilic, der kurz danach auch das 2:1 für die Hausherren erzielte. In der Schlussviertelstunde nutzte Pöggstall die numerische Überlegenheit und traf durch Tore von Vedran Stojak (2X) und Matthias Wagner zum 5:1-Endstand.

 

Rote Karte gegen Gäste - Doppelschlag durch Boban Ilic

Die Heimelf machte in den Anfangsminuten viel Druck und spielte auf ein schnelles Tor. Leiben hielt aber gut dagegen und schaffte nach wenigen Minuten den Befreiungsschlag. Nach einem Konter war Rene Hollnsteiner zur Stelle und sorgte für die frühe Führung der Gäste. Nach einer Viertelstunde ereignete sich eine spielentscheidende Szene, Leibens Martin Dichtl sah wegen Torraubes die Rote Karte, den fälligen Elfmeter verwertete Boban Ilic zum Ausgleich.

Pöggstalls Stürmer scorte nur wenige Minuten später erneut, er zog von 20 Metern ab und traf zum 2:1. Die Hausherren agierten danach läuferisch stark und zeigten in Überzahl eine gute Leistung, Leiben konnte aber den knappen Rückstand halten, es ging mit 2:1 in die Halbzeit.

Leiben hält in Unterzahl dagegen - Pöggstall trifft in Schlussviertelstunde dreifach

Nach dem Seitenwechsel versuchte Pöggstall normal weiterzuspielen, Ball und Gegner laufen zu lassen und die numerisch geschwächte Gästemannschaft müde zu machen. Leiben hielt zu Beginn des zweiten Durchganges gut dagegen, hatte auch zwei Chancen, bei der besten nach einem Corner konnte sich der heimische Schlussmann auszeichnen.

In der Schlussviertelstunde machte Pöggstall schließlich alles klar. Nikola Sukalo tankte sich auf der rechten Seite durch und passte zu Vedran Stojak, der mit dem Innenrist ins rechte Eck zum 3:1 abschloss. Fünf Minuten später legten die Hausherren nach, nach einem Pass von Vedran Stojak war dieses Mal Matthias Wagner zur Stelle und erhöhte den Vorsprung. In der Nachspielzeit konnte Vedran Stojak nach einem weiten Einwurf sein Torkonto erhöhen, er traf genau ins Eck zum 5:1-Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Vedran Stojak (Spielertrainer Pöggstall): "Nach dem frühen Rückstand haben wir ruhig weitergespielt und das Match rasch gedreht. Wir haben ein läuferisch gutes Spiel abgeliefert, haben die Chancen am Ende genutzt und verdient gewonnen."

Martin Ledermüller (Trainer Leiben): "Pöggstall hat gut angefangen, wir haben aber aus einem Konter das 1:0 gemacht. Nach dem Ausschluss haben wir innerhalb von wenigen Minuten zwei Treffer bekommen, nach der Pause haben wir aber gut mitgehalten. Ohne der roten Karte wäre es wohl heute eine enge Partie geworden."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.