Spielberichte

Emmersdorf trifft nur einen von zwei Elfmetern - Yspertal dreht Match in letzter halber Stunde

Zum Abschluss der 16. Runde der 2. Klasse Yspertal musste sich SCU Emmersdorf zu Hause gegen SV Yspertal 1:2 (0:0) geschlagen geben. Beide Teams waren in der ersten Hälfte bei Chancen gefährlich, bis zur Pause blieb es aber beim 0:0. Kurz nach dem Seitenwechsel traf Roman Pawlowski mittels Elfmeternachschusses zum 1:0, nur wenig später vergaben die Hausherren aber erneut vom Elfmeterpunkt. Yspertal wurde in der letzten halbe Stunde stärker, Dimostenis Chadzidis gelang per Weitschuss der Ausgleich und Christian Eder drehte das Match fünf Minuten vor Schluss mit dem 2:1 für die Gäste.

Chancen auf beiden Seiten - Torlose erste Hälfte

Beide Mannschaften zeigten in den letzten Wochen durchaus gute Leistungen und hatten Selbstvertrauen getankt. Es entwickelte sich eine schnelle Begegnung, Yspertal war zwar um den Tick spielerisch besser, konnte an diesem Nachmittag aber nicht so viel Druck ausüben wie in den letzten Spielen.

Die Zuschauer sahen eine temporeiche Partie, das Match wogte hin und her und beide Mannschaften kamen im ersten Durchgang zu ihren Möglichkeiten. Die Defensivreihen hielten auf beiden Seiten im ersten Durchgang dicht, schlussendlich gingen die Teams beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

Yspertals Goalie hält Elfer - Gäste drehen Match in Schlussphase

Emmersdorf kam mit viel Druck aus den Kabinen und war in dieser Phase die bessere Mannschaft. Der Heimelf wurde nach wenigen Minuten ein Foulelfmeter zuerkannt, den ersten Schuss von Roman Pawlowski konnte der Gästegoalie Lukas Enengel noch parieren, beim Nachschuss war er aber chancenlos.

Emmersdorf drängte weiter auf die Entscheidung und bekam wenige Minuten später einen weiteren Elfmeter zugesprochen, diesen hielt aber Lukas Enengel mit einer guten Parade. Yspertal kam danach deutlich besser in Spiel, während Emmersdorf nach dem vergebenen Strafstoß den Faden verlor und plötzlich hektisch agierte.

Nach einer Stunde gab es Elfmeteralarm im Strafraum der Heimelf, der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen, wenige Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich. Dimostenis Chadzidis nahm sich aus rund 30 Metern ein Herz, spielte zuerst zwei Gegenspieler aus und traf danach unhaltbar zum 1:1 für Yspertal.

In der 85. Minute drehten die Gäste das Match komplett, nach einem Angriff von der linken Seite und einem Pass in den 16er war Christian Eder zur Stelle und netzte zum 2:1 für Yspertal ein. Emmersdorf hatte kurz vor Schluss bei einem Stangenschuss Pech, schlussendlich brachten die Gäste den knappen Sieg über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Miroslaw Kowalski (Trainer Emmersdorf): "Beide Teams hatten heute ihre Chancen, nach dem verschossenen Elfmeter wurden wir etwas hektisch und sind noch in Rückstand geraten. Am Ende hatten wir noch Chancen auf einen Treffer, Yspertal hat schlussendlich wohl verdient gewonnen."

Gerald Götsch (Sektionsleiter Yspertal): "Es war heute bis zum Schluss spannend, ein Kompliment an die Mannschaft, die dieses Spiel noch gedreht hat. Es war heute ein glücklicher, aber wohl nicht unverdienter Sieg für uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.