Spielberichte

St. Oswald feiert Last-Minute-Sieg im Derby gegen Yspertal

Zum Abschluss der 6. Runde der 2. Klasse Yspertal gewann SKV St. Oswald in letzter Sekunde und setzte sich daheim gegen SV Yspertal 2:1 (0:1) durch. Die Gäste gingen kurz vor der Pause durch Srdan Glisic 1:0 in Führung, nach dem Seitenwechsel blieb es lange bei dem Spielstand, ehe Gerhard Schnabl per Freistoß der Ausgleich gelang. St. Oswald hatte im Derby das glücklicher Ende, in der Nachspielzeit versenkte Julian Dangl das Leder zum 2:1 in den Maschen. Jetzt Trainingslager buchen!

Yspertal geht kurz vor der Pause in Führung

In der Anfangsphase passierte im Derby vor knapp 130 Zuschauern nicht viel, St. Oswald erwischte insgesamt den besseren Start, wurde dabei aber noch nicht wirklich gefährlich. Die erste gute Chance hatten nach zehn Minuten die Gäste, Thomas Schütz startete allein auf das gegnerische Tor, sein Abschluss strich knapp neben die Stange.

In der Folge hatten beide Teams Möglichkeiten auf den Führungstreffer, Yspertal hatte bei einem Stangenschuss Pech, zudem wurde den Gäste ein Treffer wegen Abseits aberkannt. Kurz vor der Pause ging das Auswärtsteam dann doch in Führung, nach einer schönen Aktion über die rechte Seite war Srdan Glisic zur Stelle und traf ins lange Eck zum 1:0 Pausenstand.

St. Oswald dreht Partie in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel ließ sich St. Oswald nicht aus der Defensive locken und blieb ihrem Spielkonzept treu, auf der anderen Seite kontrollierten die Gäste die Begegnung, verabsäumten es aber, nachzulegen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang der Heimelf der Ausgleichstreffer, Gerhard Schnabl trat einen Freistoß aus fast 30 Metern direkt auf das Tor der Gäste, der Schuss war nicht unhaltbar, landete aber im Kasten zum 1:1.

Yspertal erwischte nicht den besten Tag und konnte danach nicht noch einmal entscheidend nachlegen, St. Oswald erwachte nach dem Ausgleich wieder zum Leben und legte in der Nachspielzeit nach. Nach einer tollen Flanke von der Seite kam Julian Dangl am 5er zum Ball und schob die Kugel zum 2:1 Endstand über die Linie.

Stimmen zum Spiel:

Johann Forsthofer (Obmann St. Oswald): "Beide Teams spielten zu Beginn auf Abwarten, hatten im Laufe der ersten Hälfte Chancen und Yspertal gelang die Führung. Wir haben nach der Pause erwartet, dass Yspertal noch einmal viel Druck macht, wir sind weiter defensiv gut gestanden und haben aus einem Standard den Ausgleich erzielt. Am Ende war es ein glücklicher Sieg, wir haben derzeit aber eine sehr starke Defensive und hinten einen guten Rückhalt."

Gerald Götsch (Sektionsleiter Yspertal): "Wir haben heute schwach gespielt, die Mannschaft hat sich in keiner Phase an die Vorgaben des Trainers gehalten. Wir hatten trotzdem das Spiel bis zum Ausgleich unter Kontrolle, und haben durch schwere Fehler den Gegner wieder zum Leben erweckt. Normal hätten wir den Vorsprung trotzdem nach Hause spielen müssen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.