Spielberichte

Weiten nach wenigen Minuten in Unterzahl - Yspertal feiert klaren Sieg

Zum Abschluss der 7. Runde der 2. Klasse Yspertal gewann SV Yspertal zu Hause gegen USPV Weiten klar 7:0 (2:0). Die Gäste waren nach einer Roten Karte gegen Fadil Gashi schon nach wenigen Minuten nur mehr zu zehnt. Michael Eder brachte daraufhin Yspertal mit 1:0 in Führung, Srdan Glisic sorgte mit einem Freistoß für den 2:0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel nutzte die Heimelf die numerische Überlegenheit und zog durch drei Tore von Christian Eder und zwei Treffern von Srdan Glisic auf 7:0 davon. Eine Viertelstunde vor Schluss waren auch die Hausherren einen Mann weniger, Thomas Schütz sah Gelb/Rot. Jetzt Trainingslager buchen!

Rascher Ausschluss gegen Weiten - Yspertal mit Doppelschlag

Weiten kam etwas besser in die Begegnung und hatte die erste gute Möglichkeit, wenig später kam es zudem zu einer strittigen Situation im Strafraum der Heimelf, die Gäste bekamen aber keinen Elfmeter zugesprochen. Nach nicht einmal zehn Minuten war Weiten allerdings nur mehr zu zehnt, Fadil Gashi sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte.

In der Folge übernahmen die Hausherren das Kommando im Spiel und ließen den Ball laufen. Mitte der ersten Hälfte wandelte Yspertal die Überlegenheit auch in Tore um, zwei Standardsituationen führten zu einem beruhigenden Vorsprung. Nach einem Eckball und einem Gestocher, bei dem der Gästekeeper noch kurz abwehren konnte, drückte Michael Eder den Ball zum 1:0 über die Linie.

Nur fünf Minuten später gelang der Heimelf das 2:0, Srdan Glisic trat zu einem Freistoß an, schoss direkt auf das Tor und der Ball landete genau im Kreuzeck zum 2:0, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Heimelf trifft nach Belieben

In der zweiten Hälfte kam Weiten zweimal gefährlich vor das Tor von Yspertal, konnte aber an diesem Nachmittag keinen Torerfolg verbuchen. Die Hausherren ließen Ball und Gegner laufen, machten wenige Fehler und wurden in Überzahl immer wieder gefährlich. Die Heimelf erhöhte den Vorsprung, Christian Eder und Srdan Glisic trafen zum 4:0.

Eine Viertelstunde vor Schluss wurde Thomas Schütz nach einer harten Ampelkarte vom Platz gestellt, Yspertal traf aber auch im Spiel 10 gegen 10 weiter. Christian Eder mit zwei weiteren Treffern und Srdan Glisic mit seinem dritten Tor fixierten den 7:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Gerald Götsch (Sektionsleiter Yspertal): "Nach dem Ausschluss haben wir das Heft in die Hand genommen, haben gut gespielt und den Ball laufen lassen. Es war für uns sehr wichtig, gerade auch zu Hause wieder voll zu punkten, wir haben heute schöne Tore herausgespielt und bei uns herrscht große Erleichterung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.