Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Waldhausen festigt Tabellenführung - Heimsieg über Jauerling

Im Auftaktmatch der 8. Runde der 2. Klasse Yspertal gewann SCU Waldhausen vor eigenem Publikum gegen SV Jauerling 2:0 (1:0). In einer Begegnung auf hohem Niveau spielten beide Teams von Beginn weg nach vorne, Sascha Buchsbaum brachte die Heimelf nach einer halben Stunde 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel blieb das Match spannend, Mitte der zweiten Hälfte sorgte Thomas Wallisch per Elfmeter für die Entscheidung zugunsten von Waldhausen. Jetzt Trainingslager buchen!

Waldhausen trifft nach einer halben Stunde

Der tiefe Boden und die damit verbundenen schwierigen Witterungsbedingungen waren für beide Teams kein Grund, nicht munter nach vorne zu spielen. Es entwickelte sich von der ersten Minute an ein Match auf hohem Niveau, auf beiden Seiten sahen die 100 Zuschauer gute Möglichkeiten und die Teams begegneten sich über weite Strecken auf Augenhöhe.

Nach einer halben Stunde ging Waldhausen schließlich in Führung, Sascha Buchsbaum wurde schön freigespielt und netzte souverän zum 1:0 ein. Bis zur Pause hatten beide Seiten noch Chancen auf einen Treffer, mit einem knappen Vorsprung ging der Tabellenführer in die Kabine.

Elfmeter führt zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild wie vor der Pause, beide Teams setzten in der Offensive Akzente, Jauerling versuchte auf den Ausgleich zu spielen. Mitte des zweiten Durchganges gelang Waldhausen die Vorentscheidung. Christoph Leonhartsberger wurde im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht, der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter für die Heimelf. Thomas Wallisch zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven und verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0.

Waldhausen startete in der Folge noch zweimal allein auf das Tor des Gegners, konnte das Leder aber nicht im Gehäuse unterbringen, auf der anderen Seite parierte der Schlussmann des Leaders einen gefährlichen Freistoß der Gäste. Am Ende blieb es beim 2:0 Sieg von Waldhausen in einem sehr guten 2. Klasse Yspertal-Spiel.

Stimme zum Spiel:

Josef Raab (Trainer Waldhausen): "Trotz des tiefen Bodens war das Match 90 Minuten lang auf einem hohen Niveau, Jauerling war nicht schlechter und hat auch versucht nach vorne zu spielen. Das 2:0 war am Ende die Entscheidung im Spiel, es war insgesamt eine sehr starke Partie."

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter