Spielberichte

Pöggstall nutzt Chancen nicht - Doppelpack von Marian Stancik beschert Kleinpöchlarn Dreier

Zum Auftakt der 10. Runde der 2. Klasse Yspertal setzte sich SV Kleinpöchlarn daheim gegen USC Pöggstall 3:1 (2:1) durch. Pawel Chrzan brachte die Heimelf bereits nach wenigen Minuten 1:0 in Führung, noch in der Anfangsphase glich aber Dominik Brunner für die Gäste aus. Kleinpöchlarn zeigte sich in dieser Begegnung als die effizientere Mannschaft, Marian Stancik stellte nach einer halben Stunde auf 2:1. Nach dem Seitenwechsel drängte Pöggstall auf den Ausgleich, Marian Stancik machte aber mit seinem zweiten Treffer für Kleinpöchlarn in der Schlussphase alles klar. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kleinpöchlarn geht zweimal in Führung

Die Hausherren warteten schon seit Wochen auf ein Erfolgserlebnis, der Beginn des Spieles brachte bei den 100 Zuschauern aber Hoffnung, dass die Niederlagenserie zu Ende gehen könnte. Kleinpöchlarn erwischte den besseren Start und ging nach wenigen Minuten in Führung, nach einem Fehler der Gäste erzielte Pawel Chrzan einen schönen Treffer zum 1:0.

Pöggstall war in der Folge die spielerisch bessere Mannschaft und glich noch in der Anfangsviertelstunde aus, Dominik Brunner verwandelte einen Elfmeter sicher zum 1:1. Die Gäste haderten an diesem Tag aber mit ihrer Chancenverwertung, Kleinpöchlarn zeigte sich effizienter und ging nach nicht einmal einer halben Stunde erneut in Führung. Die Heimelf kam nach einem Ballgewinn im Mittelfeld rasch vor das Gehäuse der Gäste, Marian Stancik schloss zum 2:1 Pausenstand ab.

Pöggstall hadert mit Chancenverwertung

Nach dem 2:1 geriet Kleinpöchlarn unter Druck, Pöggstall übernahm die Kontrolle über das Match und hatte auch im zweiten Durchgang gute Chancen auf den Ausgleich. Die Gäste hatten aber das Visier nicht gut eingestellt und konnten keinen zweiten Treffer erzielen. Kurz vor dem Ende legte Kleinpöchlarn noch einmal nach, Marian Stancik war zum zweiten Ma zur Stelle und erzielt mit einem schönen Tor den 3:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Gerald Kollmann (Sektionsleiter Kleinpöchlarn): "Es war heute kein gutes Spiel, für uns war es aber sehr wichtig, dass wir wieder einmal einen vollen Erfolg feiern konnten. Wir waren im Angriff die bessere Mannschaft und haben unsere Chancen genutzt, das Match war insgesamt ausgeglichen."

Christian Waldbauer (Trainer Pöggstall): "Wir haben einfach zu viele Chancen vernebelt. Wir haben gut aus dem Mittelfeld herausgespielt, spielerisch war die Leistung meines Teams nicht schlecht, im Endeffekt zählt aber nur das Ergebnis."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.