Spielberichte

Drei Treffer in zehn Minuten - Leiben entscheidet Match gegen Jauerling nach der Pause

SV Leiben
SV Jauerling

Am Samstag traf in der 12. Runde der 2. Klasse Yspertal SV Leiben vor heimischer Kulisse auf SV Jauerling . Für Leiben ging es nach einer nicht völlig zufriedenstellenden Vorbereitung darum, mit einem guten Start an der Spitze dranzubleiben, Jauerling könnte dagegen mit einem vollen Erfolg langsam nach oben aufschließen.


Heimelf dreht Match vor der Pause

Die Gäste erwischen den besseren Start in die Begegnung, Jauerling ist in der ersten Viertelstunde präsenter und kommt auch zu zwei Möglichkeiten, erstmals anzuschreiben. In der Folge ist das Spiel ausgeglichen, in den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

In Führung geht schließlich Jauerling, Lukas Eder zieht in Minute 36 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. SV Leiben zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Mario Masar nach einem Corner. Danach dreht in der 41. Minute Martin Horucka das Ergebnis, er trifft mit einem Weitschuss zum 2:1 Pausenstand.

Leiben reicht furioser Zwischenspurt

Das Match bleibt für die 70 Zuschauer auch nach dem Seitenwechsel spannend, Jauerling gleicht sofort nach Wiederbeginn aus. In Minute 46 fasst sich Lukas Skurek ein Herz und verwertet überlegt zum 2:2. Leiben hat danach aber seine beste Zeit und spielt eine Viertelstunde stark auf. In Minute 55 gelingt Rene Hollnsteiner der wichtige Treffer zum 3:2.

Die Hausherren stellen wenige Minuten später die Weichen endgültig auf Sieg, Mario Masar lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 59 zum 4:2. In Minute 62 setzt sich Qendrim Morina durch und kann sich als Torschütze zum 5:2 feiern lassen, der Drops ist wohl gelutscht. 

In der Folge merkt man bei beiden Teams den Kräfteverschleiß an, das Match ist bis zum Schluss ausgeglichen und auf beiden Seiten gibt es zwei Möglichkeiten zu bewundern. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Leiben drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Yspertal. Jauerling hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Nöchling die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Martin Ledermüller (Trainer Leiben): "Es war vor dem Match klar, dass es eine ganz schwierige Partie wird. Nach unserer Vorbereitung haben wir nicht gewusst, wo wir stehen, die Mannschaft hat aber wie beim Spiel gegen Waldhausen alles gegeben und ich bin mit der Leistung sehr zufrieden."

 

SV Leiben - SV Jauerling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.