Spielberichte

Nöchling feiert Auswärtssieg - Münichreith hadert mit Schiedsrichterentscheidungen

USV Münichreith
SPU TSV Nöchling

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Yspertal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Münichreith und SPU TSV Nöchling freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Münichreith mit 4:2 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Manuel Grabner stellt auf 1:0

Die Heimelf findet besser ins Spiel und hat in der Anfangsphase das Match im Griff, kann daraus aber noch kein Kapital schlagen. Mitte der ersten Hälfte gehen auf der anderen Seite die Gäste in Führung, Manuel Grabner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem Pass von der Seite keine Chance und trifft in Minute 21 zum 0:1. Der erste Gegentreffer führt allerdings zu heftige Protesten der Heimischen. "Nach einem Corner und einem Abschlag ist der Ball wieder zum Ausführer des Eckballes zurückgespielt worden, dieser war aber ganz klar im Abseits. Die Schiedsrichterin hat gemeint, dass jemand von uns auf der Grundlinie gestanden ist, da war aber weit und breit niemand", ist Münichreiths Coach Christian Kummer über die Entscheidung erzürnt.

Nach einer halben Stunde kommt es für die Heimischen noch schlimmer, Clemens Leonhartsberger setzt sich in Minute 30 durch und trifft zum 2:0 für Nöchling. Wieder kann der Coach der Heimelf die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen: "Die Schiedsrichterin hat davor abgepfiffen, alle sind stehen geblieben und der Gegner hat eingenetzt. Die Unparteiische hat danach gesagt, dass es ein Fehlpfiff war, die Vorstellung war eine bodenlose Frechheit!" Nöchling geht in jedem Fall mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause.

Heimelf in Unterzahl - Nöchling trifft ein drittes Mal

Zu Beginn der zweiten Hälfte schwächt sich die Heimelf selbst und muss fast eine ganze Halbzeit zu zehnt spielen. Nach 52 Minuten ahndet die Schiedsrichterin ein Vergehen konsequent und bestraft Tormann Lukas Lackner mit Gelb-Rot. Münichreith versucht auch mit einem Mann weniger nach vorne zu spielen, die Gäste ziehen ihre Taktik durch und agieren aus Konter. Nöchling ist schließlich das gefährlichere Team und kann in numerischer Überlegenheit noch einen weiteren Treffer erzielen. Manuel Grabner wird in Minute 83 nach einem schönen Angriff über links freigespielt und trifft zum 0:3 Endstand für die Gäste.

Stimme zum Spiel:

Karl Schmidt (Trainer Nöchling): "Wir haben unsere Taktik auf Konter ausgelegt, Münichreith hatte zu Beginn mehr vom Spiel. Nach dem Ausschluss hatten wir das Spiel im Griff und legten noch einmal nach. Bei der Abseitsentscheidung die zum 1:0 führte hat es ein Schiedsrichter in unsere Klasse ohne Linienrichter immer schwer, die Leistung hat meiner Meinung nach im Großen und Ganzen gepasst."

 

USV Münichreith - SPU TSV Nöchling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.