Spielberichte

Auswärtssieg in Jauerling - Waldhausen feiert Meistertitel

SV Jauerling
SCU Waldhausen

In der 2. Klasse Yspertal empfing der Tabellensiebte SV Jauerling in der 19. Runde den Tabellenersten SCU Waldhausen (OÖ). In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Waldhausen mit 2:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste vergeben Chancen auf höher Führung

SCU Waldhausen  spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Die Gäste geben den Ton an und nützen die erste Möglichkeit, nach einem Lochpass ist Benjamin Schruf in Minute 2 zur Stelle und schließt zum 0:1 ab. Noch in der Anfangsviertelstunde legt der Tabellenführer nach. Sascha Buchsbaum zeigt in der 16. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach schönem Doppelpass auf 0:2.

Waldhausen hat das Geschehen danach im Griff und kommt zu Chancen den Vorsprung auszubauen, Jauerling findet im ersten Durchgang noch nicht richtig ins Spiel, verkürzt aber kurz vor der Halbzeit. Adam Duchon befördert in der 42. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:2. Waldhausen startet danach noch mehrmals alleine auf das Tor des Gegners, kann diese Chancen aber nicht in Tore umwandeln. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Eigentor bringt Heimelf noch einmal heran

Auch nach der Pause kontrolliert Waldhausen die Begegnung und erhöht schließlich Mitte des zweiten Spielabschnittes den Vorsprung. Manuel Grufeneder bewahrt in der 65. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:3 einschieben.

Kurz danach macht der Tabellenführer die Partie aber noch einmal ungewollt spannend, Philipp Wiesmüller spielt in Minute 70 hoch zurück, der Gästekeeper will den Ball per Kopf über die Latte lenken, trifft dabei aber in die eigenen Maschen. Jauerling kann danach aber nicht mehr entscheidend zusetzen, Waldhausen lässt in den letzten Minuten nichts mehr zu und bringt den Vorsprung sicher über die Zeit. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Waldhausen krönt sich mit dem Erfolg zum Meister der Liga.

Stimme zum Spiel:

Josef Raab (Trainer Waldhausen): "Wir haben heute sehr viele Chancen vergeben und uns das Leben damit selbst schwergemacht. Wir sind rasch 2:0 in Führung gegangen, bekamen aber aus dem Nichts den Anschlusstreffer. Nach dem dritten Tor haben wir das Spiel unfreiwillig selbst spannend gemacht, am Ende war es aber ein sicherer Sieg und wir freuen uns über den Gewinn der Meisterschaft."

 

SV Jauerling - SCU Waldhausen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.