Spielberichte

Nach Lattenschuss aufgewacht - Nöchling gewinnt am Ende gegen Weiten klar

SPU TSV Nöchling
USPV Weiten

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Yspertal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SPU TSV Nöchling und USPV Weiten freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SPU TSV Nöchling mit 3:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Faden reißt nach Zwei-Tore-Führung

Nach dem Anpfiff ist das Team von SPU TSV Nöchling sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Die Hausherren legen schließlich relativ rasch vor, Christian Schachenhofer zeigt nach 12 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Eckball per Kopf auf 1:0. Wenig später erhöht Nöchling den Vorsprung, in Minute 22 setzt sich Lukas Schachenhofer durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen.

Die Hausherren haben danach vor 100 Zuschauern noch zwei 100%ige Chancen auf den dritten Treffer, in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit wird aber Weiten stärker und spielt nun auf den Anschlusstreffer.

Zwei Tore in Schlussphase

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes findet Nöchling noch nicht ins Spiel zurück, die Gäste haben auf der anderen Seite mehr vom Match und schaffen Mitte des zweiten Durchganges das Anschlusstor. Michal Stropek zieht in Minute 68 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis. Kurz darauf trifft Weiten die Latte, dies ist für Nöchling ein Weckruf und die Heimmannschaft macht danach wieder das Spiel.

In der Schlussphase ist Nöchling die bessere Mannschaft, kommt zu zwei sehr guten Chancen und erhöht innerhalb kürzester Zeit den Spielstand. Christian Schachenhofer nützt in Minute 82 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet per abgerissener Flanke zum 3:1, Christoph Palmanshofer versenkt nach 85 Minuten und einem Doppelpass den Ball im gegnerischen Tor zum 4:1, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Karl Schmidt (Trainer Nöchling): "Die erste Halbzeit war lange eindeutig, wir gingen rasch 2:0 in Führung und hatten danach noch zwei Großchancen. Wir haben am Ende des ersten Spielabschnittes und zu Beginn der zweiten Hälfte geschlafen und kassierten den Anschlusstreffer, danach sind wir aber wieder aufgewacht und haben das Match übernommen. Wir waren über weit Teile spielbestimmend, der Sieg geht in Ordnung."

 

SPU TSV Nöchling - USPV Weiten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.