Spielberichte

Siegesserie ausgebaut - Maria Taferl gewinnt nach starkem Start in Leiben

SV Leiben
USC Maria Taferl

In der 2. Klasse Yspertal empfing der Tabellenfünfte SV Leiben in der 21. Runde den Tabellendritten USC Maria Taferl. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Leiben mit 5:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste erspielen sich beruhigenden Vorsprung

In den ersten Minuten kommt USC Maria Taferl gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Nico Stadler lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 4 zum 0:1.

Vor 70 Zuschauern kommt Leiben im ersten Durchgang nicht richtig ins Spiel, Maria Taferl hat das Geschehen im Griff und zeigt sich auch in der Chancenauswertung effizient. Tomas Macek zeigt nach 19 Minuten keine Nerven und stellt mit einem schönen Freistoß auf 0:2. Noch in der ersten halben Stunde legt Maria Taferl nach, Thotsaporn Butseemart bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 26. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:3. 

Leiben verkürzt per Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel versucht Leiben dem Spiel noch eine Wende zu geben, Maria Taferl steht in der Defensive aber über weite Strecken gut. Die Gäste vergeben im Match einen Elfmeter, auf der anderen Seite haben die Hausherren bei einem Stangenschuss Pech.

In der Schlussphase kommt Leiben zumindest noch einen Treffer heran, Alexander Gerlich zeigt in Minute 81 nach einem Foul im Strafraum und anschließendem Elfmeter vom Punkt keine Nerven und verkürzt auf 1:3. Die Hausherren können dem Match danach aber keine Wende mehr geben, Maria Taferl gewinnt sicher und baut die Siegesserie aus. 

Stimme zum Spiel:

Roland Zimmerl (Obmann Maria Taferl): "Wir haben sehr gut angefangen und sind nach 25 Minuten 3:0 in Führung gelegen. Danach kam aber auch der Gegner zu Chancen. Wir haben einen Elfmeter vergeben, am Ende konnte Leiben ein Tor aufholen. Der Sieg war danach aber nicht gefährdet."

 

SV Leiben - USC Maria Taferl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.