Spielberichte

Fünf Treffer nach der Pause - Leiben lässt Maria Taferl keine Chance

SV Leiben
USC Maria Taferl

In der  2. Klasse Yspertal stand die 1. Runde auf dem Programm, in der SV Leiben und USC Maria Taferl aufeinander trafen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften hatte Maria Taferl mit 3:1 die Nase vorne.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Leiben geht früh in Front

In den ersten Minuten kommt SV Leiben gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Viktor Kubalec zeigt nach 15 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0.

Über 130 Zuschauer sehen danach ein weiter gut agierendes Heimteam, das im Laufe der ersten Halbzeit noch zu mehren Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer kommt. Maria Taferl findet auf der anderen Seite in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel und wird nur sehr selten gefährlich. Leiben bleibt bis zur Halbzeit in Führung, schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Heimelf macht das halbe Dutzend voll

Maria Taferl versucht nach dem Seitenwechsel wieder ins Spiel zu finden, die Gäste haben im zweiten Spielabschnitt zwei Sitzer, können daraus aber kein Kapital schlagen. Ganz anders agiert Leiben, die Hausherren nutzen ihre Möglichkeiten und bauen den Vorsprung sukzessive aus.

Rene Hollnsteiner verwertet in Minute 49 einen Elfmeter sicher zum 2:0. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, in Minute 56 fasst sich Qendrim Morina ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:0. Nach einer Stunde ist das Match entschieden, Christopher Fürst befördert in der 62. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:0.

Leiben kommt auch in der Folge immer wieder über die Flügel gefährlich vor das Tor, kontrolliert die Begegnung und legt in der Schlussphase noch zweimal nach. In der 87. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Patrick Buresch verwertet zum 5:0. Patrick Dödelbacher beweist in Minute 91 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 6:0, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Christian Kernstock (Sektionsleiter Leiben): "Wir hatten nach der schnellen Führung weitere Chancen, um vor der Pause noch höher zu führen, von Maria Taferl kam nicht viel. Nach dem Seitenwechsel sind wir schnell auf 4:0 davongezogen und trafen zum Schluss noch zweimal. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, sie hat super gespielt und gegen einen Titelkandidaten klar gewonnen."

 

SV Leiben - USC Maria Taferl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.